Wieviel reifer als Jungen sind Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist kein Mythos. Jungs liegen den Mädchen gegeüber in der Entwicklung etwa 2 Jahr zurück. Es gibt natürlich auch Außnahmen, die dies widerlegen. Doch grundsätzlich sind die meisten Mädchen mit 15 genauso reif wie Jungs im Alter von 17. Ich z.B. (15 Jahre jung), merke es auch relativ häufig, dass die Jungs in der Entwicklung doch etwas zurück liegen. Das ist auch der Grund, warum ich eher Interesse an 17+ Jährigen habe.

Ich selbst habe schon viel Erfahrung gesammelt, wodurch ich von mir behaupten kann das ich ziemlich reif bin. Es kommt natürlich auch auf das Umfeld an. Wenn z.B. die Freundinnen einer 15 Jahrigen sich sehr kindisch und unreif verhalten, färbt das selbstverständlicher Weise auch auf sie ab. Es liegt also sowohl an ihrem Umfeld, als auch an ihrer Erziehung wie reif sich ein Mädchen verhält.

Liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

Es denken glaube viele Mädchen das sie mit 15 weiter sind als mancher Junge aber stimmen tut das nach meiner Meinung nicht!

0
@MeisterK

In einigen Fällen nicht, das steht außer Frage. Aber einer Studie zufolge, liegen Jungs den Mädchen in der Entwicklung zwei Jahre zurück.

0

"Aber die Realität schaut anders aus". Nein, die Mädchen in meiner Klasse sind auch reifer als die Jungs. Dass, was für dich gilt, gilt nicht für alle.

Du kannst mit deiner Klasse als Spezialfall noch lange kein Vorurteil widerlegen.

Ich rede hier von ca. 300 Personen, nicht nur von meiner Klasse...

0
@Und3rt4ker

Dann musst du erklären, was du unter reifer verstehst?

Geschlechtsreif? Reiferer Umgang mit Zigaretten und Alkohol? Reiferer Bezug zum Thema Vandalismus? Reifer im Sinne von Unalbener? Reifer was die Familienplanung anbelangt? Reifer was Konfliktlösesituationen betrifft?

Worin macht es sich für dich bemerkbar, dass bei euch die Jungs reifer sind?

0
@Suboptimierer

"Reifer im Sinne von Unalbener?" trifft es ein bisschen, aber auch am meisten von allen. Mit Reife meine ich größtenteils überlegt handeln und auch zu Sachen stehen können und Verantwortung übernehmen.

0
@Und3rt4ker

Das scheint bei euch wirklich eine Ausnahme zu sein.

Überlegt handeln? Ich kriege fast einen Lachkrampf, wenn ich mich zurückerinnere, wie überlegt die Jungs damals in der Pubertät gehandelt haben.

0

Ähm... reif zu sein, bedeutet nicht das man auch weiss wie man sich zu benehmen hat und das gilt für Mädels genauso wie für Jungs.... ihr wollt in dem Alter schon so erwachsen sein, dann benehmt euch doch auch so!!!!

Wieso gleich so aggressiv? Ich war lediglich an dieser psychologischen Frage interessiert, weil ich in meiner Umgebung das Gegenteil von dem beobachte, was allgemein als geltend empfunden wird.

0

Was möchtest Du wissen?