Wieviel Regeneration für die Muskelgruppen (bitte nur Leute mit Erfahrung)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach ungewohnten oder sehr hohen Belastungsintensitäten kann sich im Ausnahmefall die Regeneration etwas länger hinziehen, jedoch sollten 4 Tage locker und flockig ausreichen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung ist das, wenn du noch nicht soo lange Trainierst, halb so wild wenn es ein oder zwei mal vorkommt allerdings würde ich das nicht mehr als 2-3 mal hintereinander machen. Denn Muskelkater bedeutet das du kleine risse in der Muskulatur hast und wenn diese nicht so richtig verheilen kann das böse folgen haben.

P.S. für mich ist das schon ganz schön viel Volumen was du da hast;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obiwankenobi100
17.05.2016, 17:36

ich trainiere schon seit ein paar jahren :) mich hatte nur mal eure meinung interessiert

ps danke für die antwort

0

48 Stunden sind völlig ausreichend. Die Muskeln solltest du auch nach dem Sport dehnen damit der Muskelkater schneller weg geht.
Magnesiumcitrat nach dem Sport hilft auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry für die formatierung.. ging nicht anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellst du dir den Trainingplan selbst zusammen oder hast du nen Coach?

Ja ne Erholungszeit ist ok so.... pro Muskelregion 2 Tage Ruhezeit ist ja die gängigste "Eselsbrücke" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obiwankenobi100
17.05.2016, 17:34

ich erstell mir die inzwischen selbst bin ja schon ein paar jährchen dabei :D mich hatte nur mal eure meinung interessiert

0

Was möchtest Du wissen?