Wieviel RAM verbraucht Minecraft?

8 Antworten

*hust* das ist in Java programmiert... Ich habe dem Spiel 8 GB zugewiesen und das Spiel saugt sich die weg als wäre es nichts... In Vanilla ohne alles

Nie mehr als die Hälfte vom RAM einem Spiel zu weisen.... des braucht des System

Selbst 3GB würden locker ausreichen.

nvidia geforce 9400 gt minecraft shader?

hallo, ich habe eine sehr wichtige frage! Reicht meine grafik karte für den shader mod in minecraft aus?! ich möchte gerne den shader wie z.b. GommeHD hat flüssig benutzen können! ich glaube das ist der "seus ultra motion blur" shader! Ich habe einen 3,21 GHz prozessor und eine nvidia geforce 9400 gt grafikkarte! falls es nicht geht schlagt mir bitte grafikkarten vor die so um den preis von 120€ liegen aber womit ich minecraft mit shader, texturepack und optifine flüssig so wie GommeHD spielen kann! bitte schnell antworten!

mfg iclasher

...zur Frage

Minecraft Seus Shader kein himmel?!

Ich hab grade seus installiert, aber der himmel von meinem texture pack wird nicht angezeigt (auch in default) :( weiß jemand wieso?

...zur Frage

Wieviel RAM verbraucht Minecraft wirklich?

Wenn man mal eines der krassen SEUS Ultra Motion Blur Shader nimmt und ggf. bei texture packs 256x?

...zur Frage

Minecraft SEUS flackert, warum?

Ich spiele Minecraft mit einen Macbook Pro mit einer Nvidia Gt750m Grafikkarte. Bisher haben alle möglichen Shader darauf funktioniert, Ausnahme der SEUS Shader. Mit einer kleinen Änderung in der final.fsh datei konnte dies aber behoben werden.
Nun das Problem:
Alle Lichtquellen(vorallem im dunkeln) sind von einem Schimmer umgeben. Wenn man sich bewegt beginnt dieser auch zu flackern.

Kann man dies irgendwie beheben?

...zur Frage

Minecraft Seus Shader Systemanforderungen

Hey Zusammen Was für Pc Komponenten braucht man, damit Minecraft mit dem Sphax Texture- Pack 128x und dem Seus Ultra Shader auf der 1.8 mit mindestens 40 FPS läuft? Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?