Wieviel RAM für Minecraft Server freigeben, wenn mein PC 1GB RAM zu Verfügung hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

MC und nicht laggen mit nur 1 GB, wird wohl nichts. Bei mir laggt es auch teilweise noch bei 3 GB alloziert (16GB verfügbar)(insbesondere mit Meinekraft TP)

Wenn du einen Server betreiben willst, sind 2 Gigabyte Arbeitsspeicher schon etwas wenig. Ist dein Betriebssystem Windows XP, solltest du mindestens 3 Gigabyte haben, bei Windows Vista und Windows 7 mindestens 4 Gigabyte. Das sind aber nur die Mindestanforderungen, mehr Arbeitsspeicher ist natürlich noch besser. Wenn du einen guten Server betreiben willst, rate ich dir, etwas mehr RAM einzubauen. Hoffe, das ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Um Server und Minecraft flüssig zu betreiben, braucht man deutlich mehr als 2 GB RAM.

Für Minecraft wirst du wahrscheinlich mehr als 1GB Ram brauchen

TUT MIR LEID ICH HAB AUCH 2GB!!!!

Was möchtest Du wissen?