Wieviel Ram braucht so ein Server?

5 Antworten

Da eh nicht jeder Spieler dauernd spielen wird, reichen da 3-4 GB RAM locker aus.

Desweiteren finde ich mchost24 für die Dauer (genauso wie Nitrado) viel zu teuer. Geht auch günstiger - zum Beispiel hier:

http://www.ngz-server.de/?referrer_id=89972&

So, bevor du unnötig geld bei schlechten Hostern ausgeben willst: Arbeite dich in Linux rein, da kann man UNENDLICH server erstellen und vserver sind 100% günstiger,.

Zu deiner Frage: 25-50 Spieler, 50plugins(Sind unnötig versuche dich auf das nötigste zu reduzieren oder schreibe einen dev an ;) (www.plugindienst.16mb.com)) würde ich so bei *~ 10 Welten die aktiv bespielt werden 12-20GB ram empfehlen

Was hat das Betriebssystem mit schlechten Hoster zu tun  ?  Alle angebotenen Server basieren auf Linux, sonst würden die Betreiber gar nichts verdienen...

0
@deruser1973

Meine ich ja garnicht, Ich meine das man sich nicht von den anbietern abzocken lassen soll die einem das geld aus der tasche ziehen für einen Minecraft server

0

Acht sollten anfangs ganz okay sein.

Was möchtest Du wissen?