Wieviel quadratmeter stehen ein zu

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eigentlich sind die qm egal, solange du mit den kosten in derer tabelle bleibst. wieviel das ist, sollte auf der seite deines trägers stehen und das kann dir hier keiner richtig sagen, da die sätze unterschiedlich sind von kommune zu kommune.

Die m²-Anzahl schwankt von Kommune zu Kommune leicht; du kannst davon ausgehen, dass euch zu viert 85m² - 90 m² zustehen; Kleinkind zählt selbstredend als volle Person.

In einigen Kommunen zählt Schwangere ab der 14 SSW als 2-Personen ..

Vielleicht findest du hier die genauen Werte für deine Kommune:
http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

dir stehen 60qm zu, da das zweite erst ab einem jahr richtig als person gezählt wird

Frag mal beim Amt nach..das ist unterschiedlich geregelt

kleinehexe112 28.03.2012, 10:46

naja da sieht man nicht richtig durh weil einer so sagt der andere so

0

beim Amt nicht mehr durchsehn ?????... was meinst du ?????... normalerweise geht man dort hin und die Leute sagen dir ganz genau was " Sache" ist !!!--tztzz

Ich glaube für eine Person sind es 45 qm pro Person nochmals 15 qm,das wären dann so an die 90qm,aber genau sagen kann dir das die Arge.

Alleinerziehend?

Dann 45qm² für dich +10-15qm² pro Kind.

Das liegt aber immer im ermessen des Sachbearbeiters.

kleinehexe112 28.03.2012, 10:45

ja ich bin alleinerziehend habe zwar den partner aber wir wohnen niht zusammen

0
nemesis2oo9 28.03.2012, 10:47

das liegt durch aus nicht im ermessen des sachbearbeiters, denn es ist fest geregelt und der sachbearbeiter darf nicht nach lust und laune entscheiden, wie du das hier angibst. diese 45qm für eine einzelne person ist vllt für deine kommune und träger richtig, dass muss aber nicht für ihr träger das gleiche sein, da mag es auch 42qm oder 52qm sein. hier ist es zb für eine einzelne person 52qm.

0
nemesis2oo9 28.03.2012, 10:59
@Sylar2015

deswegen schrieb ich in einer antwort auch, dass sie auf die seite des trägers gucken soll, dort muss es eine tabelle geben und wenn eine wohnung dort 75qm ist, aber der preis in der tabelle für eine einzelne person 250.- (kalt und 45qm) ist, diese 75qm wohnung aber 245.- kalt kostet, kann sie diese wohnung auch nehmen, da sich die kosten dann im plan befinden. das war jetzt nur mal so ein bsp. da kommen auch noch die nebenkosten mit zu, die auch noch in der tabelle angegeben sind und mit zugezogen werden.

0

Was möchtest Du wissen?