Wieviel quadratmeter muss eine raum fuer eine kueche haben um genug platz zu haben fuer eine kochinsel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die qm allein sagen nicht so viel aus, da spielen die Maße Länge/Breite) eine Rolle, der Raum darf/sollte nicht zu länglich sein. Dann kommt es noch auf den Rest und auf die Größe der Kochinsel an. Rechne er doch aus. Arbeitsplatten haben meist das gleiche Maß. Dann noch die Breite der Insel und ein guter Meter zum durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit  34 m² sollte es machbar sein , dazu mind . 2,90m Raumhöhe für die leise Klimaanlage .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 25m² sollten es schon sein wenn du nicht nur schmale Gänge haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Größe der Kochinsel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?