Wieviel qm stehen mir alleine als Sozialhilfeempfängerin den zu?

6 Antworten

Allein lebend so bis 50 qm, wobei einige Städte die Qm egal sind und sie nur auf die Miete abstellen.

Also bei mir haben die auch mehr genehmigt weil die Miete nicht ueber 217 Euro war und die Wohnung somit billiger war als kleinere Wohnungen. Das hängt von Deinem Sachbearbeiter ab wie der das auslegt. Aber ein Anrecht auf eine grössere Wohnung hast Du nicht.

Ich glaube, das ist örtlich unterschiedlich, erkundige Dich doch einfach auf dem Amt in Deinem Ort.

Die Größe gilt in ganz Deutschland bis 45 qm. Einzig die Kosten (KdU) sind von ARGE zu ARGE unterschiedlich.

0

Heizkosten für 50 qm

Hallo!

Weiß jemand wieviel Heizkosten (inkl. Warmwasser) man ca. für eine 51 qm Wohnung einkalkulieren sollte (2 Personen, Gas-Etagenheizung)?

...zur Frage

wieviel qm stehen einem zu bei hartz4,wenn man zwar alleine lebt, aber 2 kinder hat?

aber diese 2 kinder bei der mutter leben mit der der mann getrennt ist,hat man da nicht recht auf grössere wohnung weil die kinder ab und zu zu mir kommen und schlafen ? wahrnehmung des besuchsrecht oder so ?

...zur Frage

Wohngeld! Wieviel qm Wohnfläche stehen 2 Personen zu?

Wenn in einem 2-Personen-Haushalt eine Person arbeitslos wird, bis wieviel qm kann man Wohngeld beantragen...oder anders gefragt wieviel qm-Wohnfläche steht einem 2-Personen-Haushalt zu ? (NRW)

...zur Frage

Wieviel qm Wohnfläche stehen mir als schwerbehinderter (100% GdB mit "G") Hartz-4-ler zu?

Hallo Zusammen! wieviel qm wohnfläche stehen mir als schwerbehinderter (100% GdB mit "G") Hartz-4-ler zu? Ich gehe aus Sicherheits-/Stabilitätsgründen überwiegend am Rollator. Ich wohne mit meiner Partnerin - ebvenfalls Status ALG-2 - in einer 83 qm Wohnung mit einer KM von 420 Euro und 328 Euro vom JobCenter für Miet-ZuSchuss; 80 Euro Heizkosten und 50 Euro Heizkostenzuschuß ... Ist das so korrekt vom JC? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Viele Grüße Gel Tin

...zur Frage

wieviel GdB stehen mir zu?

wieviel GdB stehen mir zu wenn ich zwei knieprothesen und eine hüftprothese habe.bei den beiden knieprothesen stehen mir laut katalog 50 GdB zu,wie wird nun die hüftprothese dazu gerechnet ? antrag läuft noch immer,falls die frage aufkommt ;-))

...zur Frage

Wieviel qm bei Hartz 4?

Wieviel qm stehen mir in HDH-Sontheim bei einer fünfköpfigen Familie bei Hartz 4 zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?