Wieviel qm darf eine Wohnung für 2 Erwachsene mit Kind max.?

3 Antworten

dann behalte die wohnung doch einfach. das wird schon reichen. alternative wäre es eine arbeit zu suchen. dann ist die wohnungsgrösse egal. jeder wie er es sich leisten kann

Aber wenn sind fünf kinder in zwei zimmer ich glaube ist nicht egal,gibt etwas gezetz

0
@frank3344

ist aber 1 kind. die anzahlt der künder kann man auch nach dem einkommen planen.

dagegen gibt es kein gesetz. also mal diese "arbeit" versuchen.

0
@frank3344

wenn man unbedingt will findet man schon was? würde es keine hilfe vom steuerzahler geben würden auch viele arbeit finden

0

Das hängt davon ab wo Du wohnst,der Satz der zulässigen Miete ist überall anders geregelt.

Was meindst du ? Was hat wo ich wohnen?

0
@frank3344

Ja,was hat wo Du wohnst? in welcher Stadt Du wohnst meine ich,davon hängt ab wie hoch die Miete sein darf,das ist überall anders geregelt da die Mieten auch überall anders sind.

1
@andie61

In landkreis Augsburg,gibt garnichts zum kaufen nu nach par km ,ohne auto 

0

Darf das Job Center die Mietzahlung kürzen, wenn man vor Arbeitslosigkeit die Wohnung schon hatte?

Wenn man als Single in einer über 80 QM Wohnung wohnt und ist bei Einzug berufstätig gewesen, dann wurde man arbeitslos, später bezog man Hartz 4, darf das Job Center die Leistungen zur Miete kürzen? Ich habe gehört und es bei einem anderen Menschen gehört, dass das Amt das nicht machen darf. In seinem Fall war es so, dass der Single Mann während des Wohnungsbezuges in eine 75 QM Wohnung gezogen ist, in der Zeit war er berufstätig. Später war er in Hartz 4 Bezug und das Amt musste die Wohnung weiter zahlen (so der Bekannte), er ist gerade in einer Umschulung vom Job Center.

Stimmt es also, dass das Job Center die Leistungen für eine - über der Regel - zu große Wohnung den vollen Regelsatz bezahlen muss, wenn ein Mensch in die Wohnung gezogen ist während er in Arbeit war???

Wenn Ja, wie kann man gegen eine jetzt aus der Widerrufszeit entschiedene Mietzahlungsminderung vom Job Center gegen angehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?