Wieviel pustet ein Mensch an CO2 mit einem atemzug aus? (in l)

Support

Liebe/r maxiking93,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird wohl mit der körpergrösse unterschiedlich sein also so 180 /70 kg hatte ich so um die 6 liter - war kein schlechter wert haben die dort gemeint

80% CO2 sind vollkommener Blödsinn!! Unsere Atemluft enthält etwa 0,03 % (oder mittlerweile schon 0,04%) CO2 und beim Ausatmen hast du etwa 4% CO2

kommt drauf an ob er normal ausatmet oder ob er vorher ganz tief einatmet. ein normaler atemzug umfasst ca. 500-600ml luft. davon sind ca. 80 % CO2.

danke :)

0