Wieviel Punkte kann mir dafür der Lehrer abziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wieviele Punkte dir abgezogen werden, hängt davon ab, wieviele Punkte es auf die jeweilige Aufgabe gibt und wie der Lehrer die wertet. Wenn du Pech hast und es gibt auf jede Aufgabe nur einen Punkt, dann hast du ja alle Aufgaben falsch und bekommst 0 Punkte. Wenn es auf die Aufgaben aber mehrere Punkte gibt, du nur einen Falschen Wert aus der Tabelle genommen hast, aber damit dann richtig gerechnet hast und dabei keinen weiteren Fehler gemacht hast, wird dir zwar auch bei jeder Aufgabe etwas abgezogen, weil du ja in jeder Aufgabe einen Fehler hast, aber du bekommst trotzdem noch Punkte für den Rechenweg usw. Nun kannst du es ja eh nicht mehr ändern, warte nun einfach ab. Und eine schlechte Noto in einer Klausur ist sowieso nicht so entscheidend, gerade wenn du sonst bessere Noten hast.

Eine 6 wird es wohl nicht, wenn wenigstens die Rechenwege gestimmt haben. Aber wenn alle Aufgaben auf dieser einen Tabelle basieren, dann wird es wohl eine 5. ;o((

Shit happens. Wenn die Zensur auf der Kippe stehen sollte, wegen der einen Arbeit, kannst Du ja immer noch ein Kurzreferat anbieten, kommt schleimig gut! ;o))

Das kommt auf deinen Lehrer an, meiner gibt z.B. auch Punkte für den Rechenweg.
Mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon.

das kommt auf den lehrer an voher sollen wir das wissen mensch ich hasse es wenn solche fragen gestellt werden :@:@.@

Dann beantworte doch die Frage nicht.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Trost und Aufbau!

0
@PeRiBa

Da muß ich jetzt yardimlazim recht geben. Hier wurde nicht um Trost gefragt, sondern um eine konkrete Sache, nämlich, wie es mit der Bepunktung von solchen Aufgaben aussieht. Und die Antwort ist korrekt, daß man das so nicht antworten kann, wenn man die Bewertungsmaßstäbe der Lehrkraft nicht kennt. Den Zusatz, daß man solche Fragen haßt, hätte man sich zwar sparen können, aber in zusammenhang mit der Beantwortung der Frage, soweit man es eben kann, ist an sich in Ordnung

0

Was möchtest Du wissen?