Wieviel PS für Simon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo klugobob

Mit der klasse M (AM) darfst offiziel bloß 50 ccm fahren. Ich hab diesen Führerschein auch und bin 15 aber ich hab auf meiner einen 60 ccm 2 kanal(das sieht man optisch eh fast nicht). und wenn du das nicht machst und bei 50 ccm bleibst dann kannst du aber auch das ritzel wechseln denn normalerweisse ist vorn ein 15er ritzel drauf aber du kannst auch ein 16 draufmachen. Der vorteil wäre mehr tempo. Der nachteil ist du hast erwas schlechtere beschleunigung. Ich empfähle dir aber sas 16er (ausser im bergland;) hoffe ich konnte helfen

paule1999 22.10.2015, 11:42

danke für die Auszeichnung :)

0

50ccm, die ps spielen da keine rolle das Fahrzeug muss einfach laut Zulassungsschein laufen :)

klugoBob 23.08.2015, 19:15

Wie? Ich versteh das irgendwie nicht :D Wenn ich z.B 13 PS nehme darf ich dann nicht fahren oder?

0
DerDesigner 24.08.2015, 09:51
@klugoBob

Es muss ein 50ccm Motor verbaut sein. Damit schaffst du keine 13ps. Zudem gibt es keine Simson mit so einem Motor.

0

Was möchtest Du wissen?