Wieviel PS braucht ein sogenanntes Stuntmotorrad - Motorrad mit dem man verschiedene Tricks ausüben kann?

8 Antworten

Du kannst auch mit einer 50ccm einen Wheelie machen! Gebe dies einfach bei Youtube mal ein: "aprilia sr 50 wheelie"

Mit der SV650 (72PS) sind Wheelies zu machen, auch ganz ohne Kupplung. Einfach im ersten gang gas geben, gas schalgartig zu und dann wieder aufreissen. Dadurch, dass die Gabel eintaucht und beim ausfahren im richtigen Moment Gas geben reicht das vollkommen. Merk dir nur eines: Lass den rechten Fuss immer auf der hinterradbremse!! Meine Bandit hatte damals 120 PS, war etwas kürzer übersetzt und da musst du nur das Gas aufreissen.

Ich stimme Medicangel da zu. Nicht die reine Leistung mit einer "spitzen" Leistungskurve ist da entscheidend, sondern eher das Drehmoment. Es muss schon bei niedrigen Drehzahlen (Gasaufreissen) ein hohes Drehmoment zur erfügung stehen. Und das geht nun mal konzetionsbedingt nur mit großem Hubraum. Wenn möglich, seht zu, dass ihr einen Motor mit 1000 ccm (für das bißchen Geld) bekommen könnt.

Wie gefährlich ist es, Motorrad zu fahren?

Klar ist es gefährlicher, Motorrad zu fahren. Ich jedoch habe vor Motorrad zu fahren, aber der Gedanke, dass ich dann viel leichter durch Fehler anderer Menschen sterben könnte, beunruhigt mich. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn ich nie Wheelies auf Straßen usw. mache auch noch viel höher als bei Autofahrern? Wie viele Motorradfahrer sterben im Vergleich zu Autofahrern im Jahr? Sollte ich deswegen nie Motorrad fahren?

...zur Frage

Wieviel PS und ccm3 als Fahranfänger - Motorrad?

Hallo, ich überlege mir nun seit längerem den Motorradführerschein zu machen. Ich habe neulich von einer neuen Regeländerung gehört. Nun wollte ich fragen wieviel PS/ccm3 man fahren darf, und wie es mit dem Drosseln ist, also wieviel ccm3 ich drosseln dürfte. Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel PS sollte ein Motorrad für Anfänger maximal haben?

Hallo!

Ich möchte eure Einschätzung zu der Frage haben, wieviel PS ein Motorrad für Fahranfängermaximal haben sollte. Womit habt ihr angefangen und worin liegt der Hauptunterschied zwischen starken und schwachen Maschinen?

Danke

...zur Frage

Schalten für Dumme?

Ich bin erst 15 und sehe logischerweise bei jedem Auto-und Motorradfahrer, dass er schaltet. Ich verstehe nur nicht wann und wieso. :'D Ich erbitte eine Erklärung wann man schaltet und wieso :D

MfG DunnoWhoAmI

...zur Frage

Wheelie mit dem Motorrad? Schlecht für den Motor?

Gude habe seit ein paar Monaten den A1 Führerschein und auch eine Maschine ( Yamaha Wr 125 R [Enduro mit 15PS]) . Habe letztens mal ein paar Wheelies versucht, bin aber gescheitert :D habe es mit und ohne Kupplung versucht beides ohne erfolg!

FRAGE: Stell ich mich noch zu doof an oder ist das fast nicht machbar mit so wenig PS? Gibts noch einen Geheimtrick? :D

Mein Freund meinte das Wheelies schlecht für das Motorrad wären!

FRAGE: Stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?