Wieviel Prozent wird ungefähr vom Lohn abgezogen bei Steurklasse eins?

4 Antworten

Hier kannst Du rechnen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

hier antwortet mal ne personalfachfrau: ein drittel darfst du abziehen. dann hast du den ungefähren nettolohn. ansonsten guck mal bei nettolohn.de dort kannst du dir das gaaaanz genau ausrechnen ;-)

Bilduntertitel eingeben... - (Geld, Steuern, Lohn)

Wieso als Zeitungszusteller Steuern zahlen, Und Wie kommt man da raus?

Ich trage jetzt seit Ca einem halben Jahr Zeitung aus, und bekomme normalerweise Ca 60€ was schon sehr wenig ist. Aber oftmals ist es dann einfach weniger, Letzten Monat hätte Ich 70bekommen müssen, bekam aber 48€.. im Februar meinte die Leiterin Ich zahle Steuern weil sie mich mit steuerklasse 6 abrechnen, wenn ich meine Steuer-ID angeben würde müsste ich keine bezahlen dann könnten sie mich mit Steuerklasse 1abrechnen.. jetzt hab ich die nummer schon länger angegeben und dann passiert das schon wieder und sie meinte Ich müsse ein Dokument ausfüllen dass Ich keine weitere Tätigkeit hab und unterschreiben... Wenn Ich dieses jetzt ausfülle, können die mir dann nochwas abziehen? Dürfen die das überhaupt bei dem kleinen Gehalt? Und kann Ich Sowas wie eine Nachzahlung erhalten?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie entkomme ich der kalten progression?

Hallo Zusammen,

ich verdiene relativ gut Geld. Ich benötige etwas mehr, da ich Alleinverdiener bin und ein paar Kredite abbezahlen muss. Bin Verheiratet St.Kl. 3. Was mich nervt ist, dass ich von meinem Chef eine Gehaltserhöhung möchte. Er würde mir ja eine geben, aber er will das nicht, weil ich sonst in eine andere Gehaltsklasse komme und dadurch wieder mehr Abzüge habe. Er meinte dass dann die kalte Progression mir nicht gut tun würde. Ich habe das schon gemerkt, als diesen Monat mein Urlaubsgeld kam. Ich habe im Monat zuvor mehr Geld verdient als wie jetzt mit Urlaubsgeld.

Schade dass nicht mehr Geld raus kam. Ich bin auf das Geld angewiesen da Versicherungen usw. wieder fällig sind und ich verfluche Vater Staat dafür, dass die so eine dumme Einteilung haben. Grad Menschen, die Alleinverdiener sind und das Geld brauchen für Miete und offene Kredite zum abbezahlen... Eine Schande.

Frage: Kann man irgendwie diese kalte Progression umgehen? Kann mir jemand Tipps & Tricks geben, wie meine Lohnabrechnung in Zukunft besser aussehen könnte? Kann man den Staat irgendwie umgehen oder kann der sogar irgendwie helfen?

Vielleicht kann mir die Frage ein Steuerberater oder sogar einer vom Staat beantworten.

...zur Frage

Lohn Abzüge wie viel?

Hallo. Ich habe mit der Ausbildung angefangen. In 2-3 tagen bekomme ich mein erstes lohn. Also brutto stand 640€ ich bin 16 jahre alt. Wie viel wird abgezogen ungefähr. Danke

...zur Frage

Steuerabzuege Lohn .. wieviel?

Wenn ich eine Teilzeitstelle hab wo ich 5x die Woche 5 std arbeite und um die 900€ brutto verdiene, könnt ich noch nebenbei einen 450€ job machen? Zb an Wochenenden? Wenn ya, wie sieht das dann mit den Steuerabzuegen an? Was wuerd ich auf den Cent genau verdienen? Apropo bin verheiratet, Mutter zugleich und mein Mann hat ein Job von 1200€ netto.

...zur Frage

Wieviel Prozent an Steuern wird bei der Steuerklasse 1 und einem Bruttolohn von 2400€ abgezogen?

Kann mir da so jemand eine Antwort geben oder hat einen Tipp im Netz? Danke!

...zur Frage

Wieviel Prozent vom Lohn ist su Unfallversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?