wieviel prozent Mehrwertsteuer zahlt man eigentlich auf Bier, Wein und Schnaps?

3 Antworten

Der ermäßigte Steuersatz (7%) gilt aber für Kaffee, Tee und Kakao. Alle anderen Getränke 19%. Frag mich nich warum, ist aber so!

Es sind 19 %. Bei mir ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis inbegriffen.

auf alle Getränke außer Milch zahlt 19% Mehrwertsteuer (auch auf Mieralwasser). Auf Hochprozentige Lakoholika und Sekt gibt es zudem eine Sondersteuer die den Großteil des Preises ausmacht

Alkoholfreier Schnaps?

Es gibt Alkoholfreies Bier, Wein, Sekt! Da stellt sich bei mir die Frage: gibt es auch alkoholfreien schnaps? Ein Getränk das zum Beispiel wie Obstler schmeckt aber ohne alkohol ist.

...zur Frage

wieviel flachen wodka sind noch ok in der woche?

wieviel flaschen sind noch ok, es ist nur wodka kein schnaps,bier oder wein nur wodka

...zur Frage

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Wieviel Bier für 2,72 Promille?

Wieviel Bier , Wein oder Schnaps braucht man um auf 2,72 Promille zu Kommen ? War bei uns heute in der Zeitung gestanden, daß sie einen erwischt haben mit dieser Promillezahl. Würde mich mal interessieren wieviel man da ungefähr trinken muß

...zur Frage

Warum von Bier schnell betrunken?

Hey , wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte das ich kein Bier Vertrage ? Also wenn ich Schnaps oder so trinke ist alles gut und natürlich irgendwann merke ich es aber das ist ja normal ... Aber wenn ich Bier trinke ist mir schon nach einem Bier schwindelig und ich fange an zu torkeln ... Ich finde das irgendwie total komisch , weil es ja eigentlich weniger Prozent als Schnaps hat ... Wisst ihr woran das liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?