Wie viel Prozent hat eine halbsüße, dunkle Schokolade in der Regel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich nehme für meine Brownies Zartbitterkuvertüre und keine normale Schokolade.

Kuvertüre deshalb, weil sie nicht so süß ist wie normale Schokolade und sie sich auch besser schmelzen lässt.

Gutes Gelingen !

Du kannst beide Schokoladen mischen, oder die nehmen die dir mehr zusagt, entweder Vollmilch oder Zartbitter.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Konditoren verarbeiten meist 60/40 Kuvertüre

Was genau bedeutet das?

@Novos

Ich bin kein Profi-Bäcker. Ich möchte auch Zutaten nutzen die ich ganz normal im Supermarkt oder Feinkostladen bekomme und nicht im Großhandel. Würdest du der Behauptung zustimmen, dass ich mit einer Schokolade die 50-60% Kakaoanteil hat gut bedient bin?

Ich würde sagen dass ist 'Halbbitter', also so um die 50% Kakao-Anteil:) (45-55%)