Wieviel Prozent eines Rindes (Angus) kann nach dem Schalchten zu normalen Speisen Verarbeitet werden

3 Antworten

Also das Schlachtgewicht liegt beim Rind so zwischen 50 und 60%. Je nach Rasse und Geschlecht. Schlachtgewicht ist Lebendgewicht-Haut, Füsse, Kopf, Därme und Innereien. Dann kommen noch die Knochen, Sehnen und Knorpel weg, den Wert weiß ich nicht mehr ist schon ne Weile her. Wie schon erwähnt kann man ziemlich viel von den "Abfällen" auch wiederverwerten: Innereien, Därme(als Wursthülle), Knochen (zur Suppe). Also 37% scheint mir ein bisschen wenig, selbst wenn man die Nebenwerte nicht mitzählt.

Kommt drauf an, was Du unter normal verstehst. Bis auf Haut, Haar, Hufe und Hörnern würde ich sagen: 100 %. Gelatine gehört ja auch zu den Nahrungsmitteln.

Jetzt kommts nur 37%!!!

0

also Schalchterei XY wieviel prozent werfen die als Schlachtabfällen in die Tonne.

0

Zu meiner Lehrzeit war die Regel für eine alte Kuh 56% Schlachtverlust, Junges Rind entsprechend weniger.
Aber überlege mal: alleine die Haut, die Gedärme(mit Inhalt), Hörner(falls noch vorhanden), Hufe, diverse Knochen, Hirn und Rückenmark, der Kopf gibt auch nicht viel Fleisch her.
LG
Rabbicook

Also erstens müsste das nicht Schlachtverlust sondern das Schlachtgewicht sein. Sonst hättest du nur 44% Schlachtgewicht, das ist doch ein bisschen arg wenig. Zweitens zählst du ja Sachen doppelt auf. Kopf,Hufe, Gedärme sind da ja schon abgezogen.

0

vom Jahresbrutto wieviel Prozent Rente?

wieviel Prozent vom Jahresbrutto bekommt man jährliche Rentensteigerung?

...zur Frage

wieviel prozent zinsen bekommt mann denn bei 21 millionen euro kapital?

hallo wieviel zinsen kann ich denn erwarten wenn ich meine 21 millionen € auf einer bank anlege zu normalen konditionen, nur sparkonto und keine aktienspielereien. 

habe was von 4,5 % p.a. gehört oder ist es mehr??

...zur Frage

Welches Fleisch zur Fütterung bei Katzen?

Hallo ich möchte gerne meine kleines Raubtier nur mit Fleisch füttern. Welches nehme ich da am besten? Rind oder Geflügel? Welche Teile davon? Sie sollen möglichst günstig sein aber auch gesund.

...zur Frage

wieviel prozent der menschen sind vegetarier, wieviel prozent veganer?

...zur Frage

Sind das auf den Bildern Finnen eines Rinderbandwurms?

Sind das auf den Bildern Finnen eines Rinderbandwurms?Ich habe das Fleisch sauber durchgeschnitten, in der Mitte befanden sich kleine weiße "Dinger". Das Fleisch schien vernünftig durchgebarten zu sein. Ich habe ungefähr die Hälfte gegessen, bis ich auf diese Stelle gestoßen bin.

Übrigens stammt das Fleisch von einem Altenheim, meine Tante hat es mir angedreht.Jetzt hab ich den Mist gegessen und frage mich was das war.

Es war auch ein ganz normales Stück Fleisch. Ich hab es dann mit dem Messer zerstückelt, um diese Dinger da rauszuholen. Aber so wie es auf dem Bild aussieht, lag es nicht auf dem Teller.

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?