Wieviel Prozent bekommt die Immobilien Firma?

4 Antworten

Wenn man eine Maklerfirma (z.B. Engels&Völkers) damit beauftragt ein Haus zu verkaufen und die schicken einen Mitarbeiter, der das erledigt, dann bekommt die Firma die vorher vereinbarte Provision. Die kann je nach Ort zwischen 3,57% und 8,33% liegen.

Der Mitarbeiter bekommt hingegen je nach Art seines Vertrages gar nichts von der Provision oder nur einen Teil.

Hallo,

das ist unterschiedlich : Mache bekommen 50 % mache nur 5 % je nachdem.

Toll ist was anderes.

Mindestens 5% des Kaufpreises, eher mehr

Und der Markler der es verkauft ? Das geht sich ja nicht aus die Firma hat doch sicher mehr als der Markler oder nicht ? 

0
@Chryka

Ne! Der bekommt seinen vereinbarten mtl. Lohn und vielleicht zusätzlich eine zusätzlich vorher vereinbarte kleine Erfolgsbeteiligung.

0
@Chryka

Und der Markler der es verkauft

Der Makler verkauft nichts, sondern vermittelt, deswegen heißt er ja auch Makler und nicht Verkäufer.

0

Kann ich mein Haus unter seinem tatsächlichen Wert verkaufen? Wenn ja, um wieviel Prozent?

...zur Frage

Hauskauf privates Gutachten weit unter dem Verkehrswert der Bank!

Hallo,

wir wollen uns ein haus kaufen und hatten zumindest bis eben eins im Auge.

Das haus ist beim Markler reserviert worden durch uns, da es wirklich schön ist und in unserer nachbarschaft ideal für uns liegt.

Das Problem der Verkaufspreis ist 147000 was auch durch die bank gedeck (der Bankgutachter sagt 145000 verkehrswert) wäre und den Kredit würden wir bekommen, nun haben wir einen eigenen Gutachter durchgeschickt und dieser bescheinigt uns einen wert von 120000 was ich finde etwas krass auseinanderliegt.

Der Markler hat uns nicht angerufen um dabei zu sein als der bankgutachter den verkehrswert festgelegt hat in sofern kann ich nichts dazu sagen was da gelaufen ist.

Unser Gutachter und auch einige Bekannten und ein anderer Markler, der allerdings mit meinem besten Freund verwand ist, haben uns mitlerweile vor dem Markler gewarnt und unser bankmensch hat mehrmals betont, dass er mit dem markler nichts zu tun hat. Allerdings hat er uns privates über seinen urlaub erzählt (der bankmensch) und meine freundin hat einen witz dem markler gegenüber dazu gemacht (es ging irgendwas mit pferden) da erzählte uns der Markler von der Ranch die der bankmensch zu hause hätte ...

jetzt haben wir in der reservierung beim markler eine rücktritsklausel mit 1000 euro - ich weiß das das illegal ist und er nur 10% evtl 15% verlangen darf - soll man bei sowas offensichtlichem die Bankenaufsicht einschalten oder anzeige wegen betrugs machen.

der bankmensch sagte und das genau dieser markler immer sehr nah an die verkehrswerte kommt, er hätte wohl das selbe system ?!? Liegt hier systematischer betrug vor oder ist das immer so das die bank schaut das man den verkaufspreis auch als kredit bekommt - ich habe hier nicht das gefühl das meine hausbank hier in meinem sinne gehandelt hat

Wenns nötig ist kann man das haus noch bei immobilienscout finden, ich würde den link per pn schicken.

...zur Frage

Wieviel Prozent bekommt bekommt man beim Neuwagenkauf bei 50% Behinderung?

...zur Frage

Haus Verkauf im Tehran?

Hallo! Ich würde einen Haus im Tehran verkaufen, lebe im Deutschland und hab leider wirklich keine Verwande , dass sich um Verkauf von Haus kümmert, gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Deutschland jemanden zum Verkauf beauftrage? iranische Immobilien , Markler etc. bin sehr Hilflos!! :-( über jeder Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Grüße Mitra

...zur Frage

als angestellter Immomakler arbeiten - §34c GewO nötig?

Hallo.

Meine Freundin hat ein Immobilienbüro und würde mich dafür auf Geringverdienerbasis einstellen. Meine Frage: Muss ich auch einen §34c GewO beantragen oder reicht die Lizenz von ihr auch für mich? Ich würde dann allerdings meine Aufträge alleine bearbeiten, also auch Akquise, Besichtigungen und Notartermine, da sie ja ihre eigenen Aufträge macht. Natürlich ist Werbung und so weiter gemeinsam zu machen. Sie ist ja die Chefin :-)

Vielen Dank für Antworten schon mal!

...zur Frage

Wann bekommt man Trevor in GTA5?

Also ich bin in GTA5 in der Story bei ungefähr 13 Prozent und wollte wissen wie lange ich spielen muss bis ich Trevor bekomme. Wisst ihr bei wieviel Prozent der circa kommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?