wieviel prozent bei zweitwagen?

4 Antworten

Viele Versicherungen bieten einen Zweitwagenrabatt an. Ist allerdings unterschiedlich. Tippe da mal auf ca. 120 %, wenn du Führerscheinneuling bist. Geht allerdings auch noch drunter. Es gibt da sehr viele Bestimmungen und Vergünstigungen. Wegen genauer Zahlen kann dir nur der versicherungsmakler Auskunft geben.

OH, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Red mal mit deinem versicherungsmakler ( der von deinem vater ) ob sie dir die 13 jahre, oder zumindest einen Teil davon anerkennen. dann wärste deutlich unter 100%.

0

Wenn dein Vater erstmals einen Zweitwagen anmeldet, damit du ihn fahren darfst sind es meistens 140%.

Die Übernahme des Rabatts vom Erst- auf den Zweitwagen ist meistens an Bedingungen geknüpft, wie z.B. gleiche Fahrer wie beim Erstwagen, alle Fahrer über 23 usw.

Kommt aber auf die Versicherung an, eine allgemein gültige Antwort gibts da sicher nicht.

puuuh... kommt drauf an bei wie viel % ihr bei dem ersten PKW seit und dann kanns passieren es gibt nochmal etwas rabatt.... bei dem Zweitwagen..

Auf wieviel Prozenten fährt der Zweitwagen?

Hallo

ich fahre einen Fiat Punto auf 80% versichert bei der DA-Direkt. Mein Freund hat vor einigen Monaten den Führerschein gemacht und würde mit 270% anfangen. Nun dachte ich mir, dass ich sein Wagen vielleicht als Zweitwagen anmelden könnte, geht das? Und auf wieviel Prozent würde er dann fahren? Kann ich einen Zweitwagen auch bei einer anderen Versicherung anmelden, oder muss ich das dann auch bei der DA-Direkt machen?

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

wieviel Versicherung und Steuer bezahle ich etwa wenn ich einen neuen renault traffic (als zweitwagen) anmelde?

...zur Frage

SF8 wieviel Prozent bekomme ich bei der Versicherung für Erstwagen?

Hallo, bin jetzt 8 Jahre unfallfrei. Mein Auto war immer auf meinen Vater angemeldet (habe das Auto auch gewerblich genutzt fürs Familienunternehmen) Versicherung ebenso. (lief bei 50%-60% glaub ich. Wieviel Prozent kann ich dann besetenfalls bekommen? Kollege meinte besser als 52% geht nicht weil das mein erster selbst versicherter Wagen ist, stimmt das?

...zur Frage

Müssen Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer miteinander verwandt sein?

Mein Freund und ich (wohnen zusammen) wollen uns ein neuens Auto kaufen. Das Fahrzeug muss auf meinen Freund zugelassen werden. Bis jetzt war sein altes Fahrzeug auf seinen Vater zugelassen und versichert, wollen wir aber nicht mehr aus privaten Gründen. Können wir das Fahrzeug nun als Zweitwagen über meinen Vater versichern und mein Freund wäre dann der Halter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?