Wie viel Promille sind mit 56 auf Mofa 25km erlaubt?

6 Antworten

Die absolute Grenze ist 0,5 Promille. Wenn das so von einer mobilen Kontrolle gemessen wurde, wird anschließend noch auf der Station eine genauere Kontrolle gemacht. Liegt dann der ermittelte Meßwert, wenn auch knapp darüber, dann wird dir der Schein eingezogen, eine Fahrsperre von 1 Monat auferlegt und du bekommst von der zentralen Bußgeldstelle einen Bescheid, Bußgeld in Höhe von 500€ zu zahlen.

Denk daran, 2 halbe Bier können schon den Grenzwert erreichen ! Du fühlst dich zwar nach wie vor sicher zum Fahren, jedoch ausreichend nüchtern bist du dabei nicht mehr, um jeder Situation völlig gewachsen zu sein.

Mach´s also nicht mehr, Sicherheit geht vor Seltenheit, das Leben bietet doch noch soviel Schönes!

dfllothar grüßt dich !

Nur noch nebenbei: Ich fahre ab und zu mit Kindern aus der Nachbarschaft im Auto längere Strecken. Die Eltern würden das garnicht zulassen, wenn sie mich nicht kennen würden, daß ich keinen Alkohol trinke. Schon zur höchstmöglichen Sicherheit für die Kinder.

0

verstehe die Frage nicht. Spielt es auf einmal eine Rolle welcher Strassenteilnehmer man ist?

Also es ist doch immer und für alle 0 bzw 0,5 oder?

Was möchtest Du wissen?