wieviel promille hat mna wenn man eine halbe flasche baileys getrunken hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne aus!: c (in Promille) = A / (r*G) , wobei

c: Blutalkoholgehalt in Promille A: aufgenommener Alkohol in Gramm r: Verteilungsfaktor im Körper (0,7 für Männer / 0,6 für Frauen) G: Körpergewicht in Kilogramm

Quelle: http://www.perfectdrinks.de/promille.html

D.h. Eine Frau von 60kg hätte bei angenommen eine halbe Flasche Baleys=500ml=500g 1,39 Promille im Blut

0

Das hängt nicht nur vom Getränk, sondern auch von deiner Körpermasse (Länge\Größe) UND deinem Gewicht ab. Mit der Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr könntest du dich strafbar machen.

bei jedem versch....manche sind breit und wissen nciht mehr ob sies noch rechtzeitig aufs wc schaffen...andere überlegen ob sie noch 5 flaschen gegen den durst trinken solen^^