Wieviel Promille Alkohol kann man im Blut haben bis man drauf geht?

9 Antworten

glaube, du hast da eine Null zuviel, http://web.de/magazine/gesundheit/unglaublich-ungesunde-rekorde-10875402

8,1 Promille ergab die Messung laut "Welt". Wie durch ein Wunder überlebte der Mann. Bei den meisten Menschen ist bereits eine Blutalkoholkonzentration von vier Promille potentiell tödlich.

Normalerweise ist eine Blutalkoholkonzentration von 3,5 Promille bereits lebensgefährlich. Bei Werten von 5 oder gar 6 Promille überleben die meisten Menschen eher selten. 20 Promille ist unmöglich.

es kann doch sein das dem sein Körper so an Alkohol gewöhnt ist das es bei ihm möglich war. PS. Der war auch halb tot hat aber überlebt :)

0
@chiller1735

Nein, 20 Promille sind absolout unmöglich. Das höchste was jemals gemessen wurde, war 12 Promille.

0

Allgemein wird ab etwa 3 Promill von einer letalen dosis gesprochen. Es mag Fälle geben die mehr überleben, aber 20 halte ich für Blödsinn. Messfehler halte ich aber für denkbar.

ist zu wenig. Ich (1.69m, weiblich und 47kg) hab 3.4 problemlos über lebt, die im Krankenhaus haben mich sogar wieder heimgeschickt weil ich relativ klar war. dass es nicht gut ist steht außer Frage, möglich ist es aber

0
@Apokrinomai

Ja, auch im Internet finden sich dazu Ausnahmen. Die Menschen und Umstände sind halt sehr verschieden. Das ist auch bei anderen Giften so. Jemanden mit 3,4 Promille aus dem Krankenhaus nach hause zu schicken, halte ich aber für grob fahrlässig. 

0

Wie alt bist du?

0

war zu dem Zeitpunkt 17

0

Was möchtest Du wissen?