Wieviel Promille Alkohol hat man etwa bei 2 Dosen sekt?

8 Antworten

Das entspricht einer ganzen Flasche Sekt. Da landest Du bei ca. 1,5...1,8 Promille. Also so deutlich drüber, dass Du den Schlüssel verstecken solltest, um nicht erst in Versuchung zu kommen.

Hängt doch ganz von der Konstitution des Trinkers ab.

Aber mal ehrlich: wenn ich wegen Dosensekt meinen Führerschein loswürde, würde ich mich selbst solange ohrfeigen, bis die Schnauze dick ist.

Dosensekt...

Kann man noch tiefer sinken?

Wieviel alkohol? Als fußgänger?

Wenn ich jetzt betrunken bin, bis wieviel promille darf ich fußgänger sein?

...zur Frage

Wieviel Promille bei 2 Glas Sekt?

Ich gehe am Wochenende zu einer Premiere von Theater. Da ich die Schauspieler gut kenne werden wir danach mit einem Glas Sekt anstoßen. Ich trinke eigentlich nie und wollte einfach mal wissen, wieviel Promille man nach 2 Gläsern Sekt innerhalb von einer Stunde ca. hat.

Ich bin 1,70 groß und wiege ca. 57kg. Danke <3

...zur Frage

Habe ich noch Promille?

Ich habe gestern etwa 10 Likörgläser getrunken. Zu je etwa 2cl.. Das war Erdbeer Rhabarber Likör. 15% Alkohol. Das war gestern Abend bis einschließlich 21:30. Dann bin ich (mit Fahrrad) nach Hause gefahren. Betrunken war ich nicht. Aber wie viel Promille waren das etwa und habe ich die eventuell immer noch? Noch zu erwähnen, ich bin 16 Jahre alt und muss heute zur Schule.. Fühle mich aber sehr gut. Keine Übelkeit oder Kopfschmerzen.

...zur Frage

Woher weis ich das ich wieder 0 Promille hab??

Fahre am Folgetag der Party nach Hause fahren. Woher weis ich das ich wieder komplett nüchtern bin? Ich trinke eher selten sollte also keine große Promillezahl erreichen... werde ca um 3Uhr aufhören alkohol zu trinken und würde etwa gegen 13 Uhr fahren aber bin noch in der Probezeit.. schaff ich das wieder auf 0 Promille zu kommen?

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Alkohol?

Eigentlich bin ich schon lang alt genug um Alkohol zu trinken...aber da ich absolut keine Ahnung davon habe, hat sich bei mir irgendwie da eine Phobie entwickelt. Nein, das ist kein Scherz. Selbst meine spießige Mutter sagt, das ich wirklich langweilig bin und doch mal wenigstens ein bisschen was Teenager-mäßiges tun könnte...Und da ich ja nicht ewig Angst vor einem doofen Getränk haben will, habe ich ein paar Fragen und hoffe die kann mir jemand beantworten. :)

  1. Kann man sterben wenn man zuviel Alkohol trinkt? Ich meine jetzt nicht, das man betrunken in ein Auto steigt und einen Unfall baut, sondern den Alkohol selber. Stirbt man wenn man zuviel davon konsumiert? Und wenn ja, wieviel wäre dann das in etwa? Nicht, das ich irgendwann mal ein paar Bierchen trinke und tot umfalle o.Ó

  2. Was genau ist eine Alkoholvergiftung? Folgendes: Eine besser bekannte Klassenkameradin von mir geht ab und an feiern. Sie erzählt mir dann, dass sie "hackedicht" und "vollkommen besoffen" war. Da frage ich mich, warum sie nicht im Krankenhaus gelandet ist? (War sie nicht) Ab wieviel spricht man denn von einer Alkoholvergiftung?

  3. Was ist Promille? (Ich verstehe einfach nicht, was das sein soll)

  4. Ab wann wird man ohnmächtig? Man sieht ja oft irgendwo Betrunkene Menschen in Parks rumliegen. Ob man da jetzt schon von einer "Ohnmacht" sprechen kann, weiß ich nicht, aber irgendwie befinden die sich ja in einem Koma-artigen-Zustand.

  5. Wenn man viel getrunken hat, erinnert man sich am nächsten Tag wirklich an GAR NICHTS? (Ein Albtraum, so finde ich) Was wenn man mit jemandem geschlafen hat und es nicht mehr weiß?! D: Oder ist das nur ein Klischee?

  6. Was passiert, wenn man betrunken ist? (Also jetzt nicht im Koma, sondern dieser Delirium-artige-Zustand.) Man brauch ja nur Zeitung lesen und dann sieht man immer, das Betrunkene auf sau-blöde Ideen kommen, aber warum?! Es ist doch vollkommen klar, das man sich sehr sehr weh tut, wenn man von einem Dach hüpft. Es kann doch nicht sein, dass das Gehirn, der Verstand und die Vernunft vollkommen ausschalten. o.Ó Außerdem hat der Mensch einen Selbsterhaltungstrieb.

Bitte keine doofen Kommentare, ich möchte mich nur selbst ein bisschen aufklären. :)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?