Wieviel Porto kostet ein einfacher Brief von Berlin nach Wien?

1 Antwort

Wie viel Porto kostet eine Büchersendung nach England?

Es wird ein normales Taschenbuch verschickt. Darf ich auch einen persönlichen Brief in die Büchersendung legen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Büchersendung verschicken?

Möchte heute ein Buch verschicken. Und da bei einer Büchersendung der Umschlag offen bleiben muss, und ich keine Musterbeutelklammern habe, könnte ich als alternative Büroklammern benutzen? Wie soll ich es dann zu machen? Uuund.. soll ich dann auf dem Umschlag Büchersendung oder Warensendung schreiben?

...zur Frage

Wieviel Kostet das Porto von Föhr zum Festland?

Föhr zum Festland. und von Föhr nach Amerika? lg lea

...zur Frage

Unerwünschte Werbung zurückschicken?

Hallo zusammen,

Wir sind ein Haus mit 10 Parteien, da fällt allein durch die unliebsame Werbung unglaublich viel Papiermüll an.

Allerdings sind an der Haustüre und an allen Briefkästen deutliche Hinweise, dass das Einwerfen bei uns nicht erwünscht ist. Das betrifft vor allem unsere Teppichläden, Pizza Lieferdienste und Fitnessstudios, usw. Zuerst habe ich hier und da angerufen und gebeten, nichts mehr hier einzuwerfen, aber denkste, es kommt nach wie vor. Kiloweise Papiermüll die Woche.

Ich hab nen Tipp bekommen, die Prospekte in einen Umschlag zu packen, mitsamt einem Brief als Ermahnung, und unfrei an die Läden zurück zu schicken.

Nun ist das ja so, dass der Empfänger nicht unbedingt annehmen muss, als Absender steht unsere Hausadresse drauf, was passiert dann mit den Briefen? Bisher kam noch keiner zu uns zurück, und ich hab schon einige verschickt...

Ich möchte (wie meine Nachbarn auch), dass der Werbetreibende demnächst mal nachdenkt und unsere Hinweise an den Briefkästen beachtet.

Also wenn jemand weiss, wie das abläuft... Danke :)

...zur Frage

Wieviel Porto kostet ein DINA4 Brief nach Ungarn?

Wieviel Porto kostet ein DINA4 Brief nach Ungarn? Geht es da dann auch nach Gewicht?

...zur Frage

Post über Absender-Trick überlisten und Porto sparen - Möglich?

Angenommen ich möchte einen Brief an Person A schicken, möchte dafür aber kein Porto bezahlen. Kann ich dann nicht den Brief an eine Adresse B schicken, von der ich weiß, dass sie nicht existiert und als Absender A angeben?

Somit müsste doch der Brief als "Nicht-zustellbar" an A gesendet werden und so dort landen, wo ich ihn haben will, oder?

Also ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht der erste bin, dem das einfällt und sich die Post gegen so etwas absichert. Aber mich würde interessieren, wie sie das schafft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?