Wieviel Porto kostet ein Din a5 Umschlag gepolstert?

2 Antworten

Ich schick DVDs mit A4 Polster für 1,45

Ok, so eine MArke hab ich auch noch... Wenn zu viel drauf klebt ist es ja egal oder?^^

0

kostet bis 500 gramm 1,45 Euro, bis 1000 Gramm 2,40

DVD versenden Deutsche Post

Hey :)

Kann ich eine DVD in einem DinA4 oder DinA5 Umschlag versenden? Was würde hierbei das Porto kosten?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Frankierten Rückumschlag beilegen?

Guten Abend.

Ich melde mich mal wieder mit ein paar kurzen Fragen. Und zwar müsste ich demnächst mal einen Brief in die Vereinigten Staaten schicken und dabei auch gleich einen frankierten Rückumschlag beilegen. Meine Fragen sind jetzt folgende:

1. Muss ich mir für den Rückumschlag erst irgendwelche besonderen Briefmarken besorgen oder kann ich dieselben handelsüblichen deutschen Briefmarken, die ich auch auf den ersten Umschlag klebe, dafür verwenden?

2. Falls ja, müssen die Briefmarken, mit denen ich den Rückumschlag frankiere, denselben Wert haben wie die auf dem ersten Umschlag, den ich abschicke, oder müssten die unter Umständen auch einen höheren Wert haben?

3. Beim ersten Umschlag schreibe ich ja meine Adresse als Absender und die des Empfängers (logischerweise) als Empfänger. Auf dem Rückumschlag müsste ich ja dann meine Adresse als Empfängeradresse angeben. Muss, oder eher darf ich die Adresse des Absenders ebenfalls schon draufschreiben oder muss das derjenige selbst tun?

4. Reicht es, wenn ich den Rückumschlag einfach einmal falte und dann in den ersten Umschlag hineinlege?

5. Ich verschicke meinen Umschlag mit einem Luftpostaufkleber, damit der Versand schneller abläuft. Ist der Luftpostaufkleber, den ich hier in deutschen Postfilialen bekomme, international gültig und kann ich den dann auch auf den Rückumschlag kleben?

Sind doch mehr Fragen geworden, als ich dachte, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir trotzdem weiterhelfen. In dem Fall schon einmal danke im Voraus.

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Din-A4 Umschlag richtig beschriften!?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Din-A4 Briefumschlag versenden. Ich habe einen aus dem Betrieb von meinem Vater bekommen. Da ist jetzt dieses transparent (siehe Bild) wo man normalerweise die Adresse drunterdruckt. Das will ich aber nicht benutzen. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau handschriftlich die Adresse draufschreiben? Und wo kommen die Briefmarken hin? (Ich hab jetzt 3- ist das das richtige Porto?) Danke!

...zur Frage

Ist eine "Drucksache" billiger als ein normaler Brief?

Liebe GF-Fans,

ich möchte mit der Post in einem gepolsterten Umschlag eine ganz dünne Bedienungsanleitung im C5-Format versenden (für diejenigen, die es nicht wissen: In einen C5-Umschlag passt ein A5-Blatt rein, also die Hälfte eines DIN-A4-Blattes).

Nun meine Frage: Kann ich das als normalen Brief versenden oder ist der Versand als "Drucksache" eventuell preisgünstiger?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?