wieviel platz (im stall) braucht ein meerschweinchen ca?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Züchter Steiff locker fünf Stück.

Ansonsten passt nicht nur kein einziges Meerschweinchen rein, das ist für überhaupt kein lebendes Tier groß genug.

http://diebrain.de/I-gehege.html

Pro Meerschweinchen sollte eine Grundfläche von einem Quadratmeter zur Verfügung stehen.

Dein Stall eignet sich maximal zum Transport zum Tierarzt, für mehr aber auch nicht.

du brauchst für ein weibchen min. o,5 qm platz und für ein männchen min. 1qm d.h wenn du 2 weibchen hältst min. 1 qm platz bei böckchen 2 qm

KEINE EINZELHALTUNG MEERIS SIND KEINE GOLDHAMSTER EIN MENSCH KANN KEINEN PARTNER ERSETZTN

du brauchst für ein weibchen min. o,5 qm platz und für ein männchen min. 1qm

Erklär mir mal bitte, warum ein Weibchen nur die Hälfte des Platzes eines Männchens brauchen soll.

Jedes Meerschweinchen, egal ob männlich oder weiblich braucht mindestens 1 Quadratmeter.

2

du solltest sie vielleicht mal kastrieren oder m/w getrennt halten. So leid es mir für die Viecher tut.

lg, KGL :)

der war gut

0
@gtrpknalli2

der war gut

was soll daran witzig sein?

Wenn sie sich ungehemmt vermehren (ich vermute daß meinst du mit "höckern"), dann mußt du was dagegen unternehmen. Alles andere ist verantwortungslos.

2

Ich glaub 1 Meerschweinchen braucht 1 Quadrat Meter , jedes weitere nur etwas mehr.

Für 0 --- das ist ein Meerschweinchen kein Stofftier

Was möchtest Du wissen?