Wieviel Platz braucht meine alte PS3 atmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lüftungsschlitze der PS3 sollte regelmäßig von Staub befreit werden, damit genug Luft zur kühlung nachkommt.

Ich sauge die Lüftungsschlitze immer mit dem Staubsauger (auf niedriger Stufe) ab. Wenn du es dir zutraust kannst du sie auch mal von innen entstauben.

Staub / verschlossenen Luftkanäle ist meistens die Ursache für einen Hitzetod der Konsolen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

leider gibt es keine 100% Methode um einen Ylod zu vermeiden. Es soll aber besser sein, wenn man die PS3 aufstellt. Das sorgt für eine bessere Wärmeabfuhr. Meine hat dann 2 Meter bis zur Decke Luft ;) Etwas weniger dürfte auch reichen, aber ich würde Sie nicht in ein Regal stecken.

Zu warm dürfte es in deinem Zimmer eigentlich nicht sein - vorausgesetzt du zockst nicht in der Sauna. Meine hat schon desöfteren stundenlange Zockabende im Winter ausgehalten, bei denen der Ofen ordentlich eingeschürrt wurde und es fast 30° hatte ^^

Ich hab die 80GB Variante, die soll schon etwas weniger anfällig sein als die noch früheren Modelle.

Als Fazit: Ps3 aufstellen, von Wärmequellen (zB Heizung) entfernen, möglichst keine der ersten Generation kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?