Wie viel Platz braucht ein Huhn in der der Freilandhaltung, Biohaltung und Bodenhaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für normale Hühner guckst Du in der Tierschutz-Nutztierhaltungs-Verordnung, Abschnitt 3, Legehennen. http://www.gesetze-im-internet.de/tierschnutztv/BJNR275800001.html#BJNR275800001BJNG000401377 und darunter in den Anforderungen für Masthühner, das wird unterschieden, weil die Tiere verschiedene Ansprüche an ihre Umgebung haben.

Dann wird unterschieden zwischen Freilandhaltung, Auslaufhaltung, Bodenhaltung und Haltung in Kleinvolieren (=Kleingruppenhaltung), das hat mit Bio oder nicht gar nichts zu tun und gilt für ALLE Hühner.

Bio-Vorschriften gibt es jeweils für Freiland-, Auslauf- und Bodenhaltung, da guckst Du am besten bei jedem Verband extra, die sind unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?