Wie viel Platz brauchen Fische in einem Teich?

5 Antworten

Also ich weis nur, dass um Kois zu halten der Teich mind. 2 Meter tief sein muss, damit die Fische im Winter durchkommen.

derBertel  15.06.2016, 10:54

Man kann zwar sagen: Je tiefer, desto besser.

Mindestens 2 Meter ist aber völlig überzogen und nicht zwingend notwendig um die Fische über den Winter zu bekommen. Da sind andere Dinge wesentlich wichtiger.

Moin.

Als Faustregel gilt ca. 1 m³ Wasser pro großen Fisch (Koi).

Was die Goldfische angeht, so rechne ich da in etwa mit 5 Stk. pro m³ Wasser. Mit dieser Rechnung komme ich seit etlichen Jahren gut aus.

ruf einfach eine zoofachgeschäft an, die können dir das auch sagen