Wieviel Platz brauchen die Wurzeln von Stangenbohnen? Im Balkonkasten oder Topf möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Buschbohnen wären besser für den Balkonkasten geeignet. LG Igitta

Danke. Ich vertrau dir jetzt einfach mal und hab mir heute Buschbohnen geholt, hoffentlich werden sie was :-)

0

Hallo .... pro Bohne mindestens einen 30 cm großen Topf ... es gibt auch Spiralstangen - da können diese daran hochranken ... allerdings muss man diese anbinden sonst fallen die Stangen in so kleinen Töpfen um - aber die Drainage nicht vergessen

oregano ist schnickschnack.der wächst überall wenn er etwas sonne hat. bohnen sind nicht gut geeignet als zierplanze,weil,wenn sie oben angekommen sind ist das unterste drittel schon wieder blattlos. nimm lieber winden oder ähnliches. aber--mit bohnen hat bei mir alles angefangen,damals in meinem kinderzimmer. das war ein kleiner topf,aber sie ist bis zur decke gewachsen und wieder runter.berliner altbau.

Der Topf sollte so groß wie möglich sein, dann gedeihen Bohnen wunderbar.

Mindestens 50 cm Abstand.

Danke. Und der Wurzelraum nach unten, weißt du das auch?

0

Was möchtest Du wissen?