Wieviel Platz brauch ich in einem Raum zum Tischtennis spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für offizielle Spiele beträgt die sogenannte Boxengröße:

Auf Verbandsebene: 12 m lang, 5 m breit, 4 m hoch Auf Kreisebene: 10 m lang, 5 m breit, 4 m Höhe
Nationale Veranstaltungen: 12 m lang, 6 m breit und 5 m hoch

Das betrifft allerdings nicht unbedingt den Freizeitsport: Hier reicht ein Kellerraum oder eine Garage. Lege eine Tischdecke in entsprechender Größe in den vorgesehenen Raum oder kreide die Fläche für eine Platte ( 2,74X 1,52,5) ab und versuche, mit ausgestrecktem Arm herumzugehen. Wenn das funktioniert, sollte zumindest die Breite für den Hobbysport geeignet sein.
Wenn du oder deine Kinder vorhaben, wettkampfmäßig zu spielen, solltest du mehr Platz einplanen, denn Trainer erkennen auf einen Blick sogenannte "Kelerkinder" am angezogenen Arm beim Schlagen. ;)

9-10 Meter lang sollte er schon sein.Breite sollte etwa 5-6 Meter sein. In Höhe wird es schwierig, aber 3 Meter sollte es schon sein, lieber höher!

Was möchtest Du wissen?