Wieviel Pflegegeld bei einem Kind von meinem Bruder als Pflegekind in unserer Fami

2 Antworten

Bei so nahen Verwandten könnte es Probleme geben. Ein Anruf beim Jugendamt klärt alles.

soweit ich es glaube bekommen sie ein pflegegeld und können sich noch dazu das kindergeld der mutter abzwacken pflegegeld gibt es nach meiner erfahrung von 637 bis 807 €,abhängig vom Alter, in hessen Erziehungsgeld bereitz beinhaltet allerdings auch nur wenn die mutter diesen antrag unterschreibt!!!

srry wenn da was falsch ist aber ein freundin von mir ist letztes jahr auch in ein pflegefam. gemusst und so wie ich es in errinerung habe war das so hol dir aber nochmal ne andere meinung zum sichergehen

Mit wem ist Peter Parker/Spiderman verwandt? Tante oder Onkel?

Ich würde gerne wissen, ob Peter Parker mit seiner Tante May oder mit seinem Onkel Ben verwandt ist. Und über wen, also Mutter oder Vater.

...zur Frage

Unfähre Bezahlung?

Mein Onkel und meine Tante leben in Schweden. Sie sind aus den Jugoslawienkrieg nach Schweden geflüchtet. Mein Eltern kam nach Deutschland. Alle haben nichts ausgelernt und haben angefangen zu arbeiten. Heutzutage hat mein Vater 2000€ Netto (Vollzeit) und meine Mutter 700€ Netto (Teilzeit) (Mit 2 Kindern). Mein Onkel und meine Tante haben beide zusammen 4600€ (jeweils 2300 Netto). Ist das nicht ein bisschen unfähr?

...zur Frage

Onkel ist Vater und Tante ist mutter?

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe eine etwas seltsame frage... Wenn meine Eltern Geschwister sind... Ist mein Vater dann auch mein Onkel,weil er der Bruder meiner Mutter ist? Und ist meine Mutter meine Tante, da sie die Schwester meines Vaters ist? Danke im voraus für die antworten. LG eure katja

...zur Frage

Pflichteil vom Onkel

Hallo meine Oma und mein Opa sind vor einer weile verstorben. Ich bin laut Testament die allein Erbin. Meine Großeltern haben noch 3 Kinder. Meine Mutter und meine Tante haben damals auch ihren Pflichteil schriftlich verzichtet nur mein Onkel nicht jetzt meine Frage: Er hat vom Amtsgericht bescheid bekommen das ihm ein Pflichteil zu steht allerdings stand dort nicht wieviel. Bekomme ich auch vom Amtsgericht bescheid wieviel meinem Onkel zu steht?

...zur Frage

Recht auf Pflegegeld bei agoraphobie und Panikstörung und wie viel Geld bekomme ich?

Mein Onkel hat auch Panikattacken und bekommt Pflegegeld.Ich würde meine Mutter als Pflegerin einsetzten. Sie macht praktisch alles mit mir. Wie viel Pflegegeld bekomme ich. Bald kommt der Arzt der AOK zu uns. Meine Mutter hilft mir seit ich krank bin. Danke im voraus.

...zur Frage

hallo? wird bei verwandtenpflege das pflegegeld bei wohngeld mit angerechnet?

hallo . ich bekomme rente und habe meine enkelin als pflegekind bei mir. ich bekomme für sie pflegegeld . stimm das ,dass pflegegeld beim wohngeld mit angerechnet wird ?? auf der wo hngeldstelle sagte man mir ein teil davon . würde ich aber zb. meine mutter zur pflege bei mir haben dann nicht, was ist richtig denn im internet lese ich nichts. danke im voraus. und wieviel wird da abgezogen ?? beim kindergeld sind es 30e

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?