Wieviel Pfand gibt es auf einen Leeren Kasten Caldener Wasser (also Ohne pflaschen)?

1 Antwort

Auf eine Leere Meerwegkiste gibt es 1,50 € Pfand

Muss ein Händler leere Getränkekästen zurücknehmen?

Hallo, ich habe beim Supermarkt um die Ecke einen Kasten mit Einwegwasserflaschen gekauft, für den Kasten habe ich 1,50 Pfand hingelegt. Da ich die Flaschen nacheinander mit zur Arbeit genommen habe, wollte ich jetzt den leeren Kasten zurückgeben, aber selbst die Fillialleitung weigert sich den Kasten leer zurückzunehmen. Ihr Argument ist, dass man im Laden volle Kästen leeren kann, um sie dann zurückzugeben ohne Pfand gezahlt zu haben. Da der Laden sehr unübersichtlich ist kann ich die Argumentation des Händlers zwar verstehen, aber ironischerweise durfte ich den leeren Kasten wieder mit nach Hause nehmen.

Darf der Händler sich wirklich weigern, wenn ich sogar noch den Kassenbon dafür habe, dass ich den Kasten dort gekauft habe?

Zum Kasten: schwarz, passen 12* 1 liter Flaschen rein, ich denke der Kasten an sich ist Mehrweg.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Leeren Getränke Kasten wo bekommen?

Ich brauch für silvester noch einen Leeren Cola Kasten oder irgendeinen Plastik Kasten wo ich leere Flaschen für Raketen rein stellen kann.Bekommt man den irgendwie Kostenlos im Getränke Markt mit?

...zur Frage

Wieviel Pfand gibt eine kiste mit leeren Flaschen Sprudel?

...zur Frage

Wie viel Kostet eine Flasche bier (ohne/mit Pfand)

Da ich selbst noch nicht ganz 16 bin und deshalb nicht selber weiß wieviel eine flasche bier kostet und ich in einem dorf/ortsteil wohne wo es keinen getränkemarkt gibt, ich dieses aber für eine hausaufgabe brauch hab ich gedacht ich könnte mal hier nachfragen.

ich möchte wissen- wie viel kostet eine flasche bier 0,5l (ohne pfand) wie viel kostet eine flasche bier 0,33l (ohne pfand)# wie viel Pfand gibt es auf eine 0,33l u./o. 0,5l flasche und wie viel Pfand gibt es auf einen kasten

schonmal danke an alle antwortenden

...zur Frage

Wasser Kasten Leihkasten Pfand wert?

Ich habe 2 leere Kisten von Romanus Wasser was haben die für ein Pfand die Kisten mir Flaschen oder nichts mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?