wieviel Personen kann ich auf mein Konto bei der Sparkasse eintragen lassen die Geld abheben können zum Beispiel Freundin und stieftochter gemeinsam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst der Person jeweils eine Vollmacht erteilen, so weit ich weiß. Es sollten auch mehrere personen gehen. Am genauesten erfährst Du das bei Deiner eigenen SK:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Sparkasse da eine Personenbegrenzung hat. Mein Mann und ich haben dort ein gemeinsames Konto und warum sollte da nicht noch eine Dritte Person eine ec-Karte bekommen? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da sei mal ganz vorsichtig mit deinem Plan. Wozu muss deine Freundin  an dein Konto und die Stieftochter erst? Frag erst mal bei der Kasse nach, ob du eine Höchstsumme zum Abheben festlegen kannst. Ansonsten bestell eine Zweitkarte für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?