Wieviel Pause muss mir mein neuer Arbeitgeber bei einem 8 Stunden Tag mindestens gewähren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist klar geregelt im Bundesarbeitszeitgesetz: http://www.arbeitsrecht.org/der-arbeitsvertrag/arbeitszeit/pausenregelungen/diese-pausen-stehen-ihnen-zu/

ok, vielen dank, steht ja eindeutig drin. DH und sternchen.

0

§ 4 ArbZG regelt, dass nach mehr als 6 Stunden Arbeitszeit eine Ruhepause von einer halben Stunde durchzuführen ist. Diese kann durch zwei Pausen von je einer viertel Stunde ersetzt werden

http://kurzlink.seniorentreff.de/EwFYY1Ef0

Bei uns sind dies 15 Minuten pro Tag. Oder meinst du Mittagspause? (Mittagspause wäre 45 Minuten).

hä? gesamtpause, hab keine frühstückspause nur 30 minuten mittag

0
@seppel1986

7,5 Minuten Kaffeepause am Morgen und am Nachmittag. Am Mittag 45 Minuten Mittagspause, unbezahlt.

0