Wieviel paracetamol sollte ich maximal pro Woche einnehmen?

5 Antworten

Wenn du häufiger an Migräne leidest, dann besprich das mit deinem Hausarzt. Dann gibt es geeignetere Medikamente dagegen als die klassischen Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure, Paracetamol oder Ibuprofen. Bei zu häufigem Gebrauch aber zum sogenannten Medikamentenübergebrauchskopfschmerz führen. Wenn du öfter als 10 x pro Monat eines der genannten Medikamente einnimmst, dann kläre das mit dem Arzt ab.

Triptane ( wie Rizatriptan, Sumatriptan, Almotriptan...)wurden speziell gegen Migräne zur Akuthilfe während eines Migräneanfalls entwickelt und sind teilweise rezeptfrei erhältlich.

Ich schließe mich hier an, es gibt bessere Mittel gegen Migräne als Paracetamol.

0

Paracetamol ist kein Migränemedikament. Wenn Du wirklich Migräne hast, wird Dir von Deinem Arzt auch das richtige Schmerzmittel verschrieben werden.

Es kommt nicht darauf an was wir o.k. finden. Dein Hausarzt wird dir die richtige Dosis verschreiben.

sind 96 stunden Migräne gefährlich?

hallo:> also, ich bin 14 jahre und hab jetzt schon seit 4 tagen(96 st.) migräne, das einnehmen von tablette wirkt seit 2 tagen nicht mehr. Im Internet findet man kein hinweis darauf ob dies gefährlich ist, oder ob man einen artzt aufsuchen soll... könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Kann man in der Schwangerschaft wegen Migräne ins Krankenhaus kommen?

Bin in der 14 Woche Schwanger und habe seit knapp 2 Wochen immer wieder sehr starke Migräne, bin deswegen auch schon seit 2 Wochen Krankgeschrieben deswegen. Es wird auch überhaupt nicht besser, ganz im gegenteil es wird immer schlimmer. Meine Frage ist jetzt ob ich deswegen auch ins Krankenhaus kommen könnte und wenn ja was machen die da denn mit einen??? Darf bloß Paracetamol einnehmen das hilft aber garnicht.

...zur Frage

Gibt es ein Chemie-Pro da draußen? :-)?

Ich leide unter starken Akne und würde gern meine Akne creme selber herstellen, da die aus der Apotheke neben den Wirkstoffen u. Antibiotika noch zusätzlich unnötig viele Chemikalien enthalten. Hierfür mische ich einfach eine beliebige Naturkosmetik Creme mit Zink (Zink-Biglycinat, auch zum einnehmen, wirkt talghemmend),Vitamin A (Retinylacetat, zum einnehmen,wirkt talghemmend) und kolloidales Silber (zum einnehmen, wirkt antibakteriell). So nun meine Frage: gibt es irgendwelche bedenken bei der Mischung bezüglich der Reaktion der genannten Elemente?? Also dass zB Zink und Silber irgendwie miteinander reagieren und es an wirkung verliert oder etwas neues entsteht. Wenn jmnd Ahnung hat freu ich mich auf ne Antwort. Danke!!

...zur Frage

Wie viel Paracetamol darf man pro Kilogramm am Tag einnehmen?

Ich brauche unbedingt die Antwort , bitte

...zur Frage

Welche Schmerzmittel bei Kortison spritze?

Ich habe letztens eine Kortison Spritze bekommen, da ich an sehr starker pollenallergie leide und diesbezüglich unter schweren Asthma. Heute wache ich nachts auf mit sehr starken Kopfschmerzen und weis aber das ich Aspirin nicht einnehmen darf. Welche Schmerzmittel sind den ungefährlich ? Paracetamol?

Vielen dank!

...zur Frage

Wieviel Paracetamol maximal pro Tag und macht paracetamol müde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?