wieviel öl darf ein 15j alter 125 4 takt roller mit 14 PS auf 1000km ca verbrauchen?

4 Antworten

Normal sind 1 Liter auf 5000 km ,kann aber auch mehr sein.

Wenn hinten eine blaue Qualmwolke rauskommt,dann stimmt da wat nich.

Solange aber die Abgaswerte beim TÜV stimmen,nix machen.

Stimmen die Abgaswerte beim TÜV nich,dann wirste aus´n Verkehr gezogen.

Nicht mehr als 500ml. Alles darüber ist zu viel. Normal wären ca. 100ml. 

Das Alter ist nicht entscheidend. Entscheidend ist die Laufleistung. 

PKW-Motoröl in 4-Takt-Roller verwenden?

Moin.

Ich hab da ne Frage. Ich wollte mir demnächst Motoröl zum nachfüllen holen. Fahre einen 4-Takt-Roller von Kymco (DJ 50s). Jetzt wollte ich wissen: Sollte ich mir speziell ein 4-Takt-Öl für Motorräder kaufen, oder reicht auch ein normales Motoröl kaufen, welches halt den Spezifikationen die mein Roller benötigt entspricht (10W-40)? Wenn ich PKW-Öl reinschütte, muss ich dann evtl. Schäden befürchten ? Der Grund für diese Frage ist: Ich hab im Inet auf mehreren Foren gelesen, dass es egal ist, ob ein PKW-Öl oder ein Motorrad-Öl ist, da es nur Marketing sei. Gleichzeitig habe ich gelesen, das Addative im PKW-Öl evtl. Nicht gut für den Rollermotor sind. Kann ich mir also jetzt ruhigen Gewissens ein PKW-Öl für meinen Roller holen ? Er fährt übrigens mit Variomatik falls das wichtig ist.

...zur Frage

2 Takt Roller mit Rasenmäher vergleichbar?

Ich fahre einen 2 Takt Roller aber ich verstehe nicht wieso man den Motor mit einem Rasenmäher vergleichen kann. Auch wenn ich 2 Takt Öl kaufe steht das immer noch dran Rasenmäher oder Kettensäge. Was hat das für eine Gemeinsamkeit mit einem 2 Takt Roller.

...zur Frage

Roller 2 takt öl abgelaufen?

Roller 2 takt öl abgelaufen seit 2008 ist das schlimm

...zur Frage

Roller Öl leer?

Hallo mein Roller zeigt schon die Leuchte an meine Frage aktuell ist Power castrol drihne habe zu Hause noch eine Packung 2 Takt öl Ist halt andre Marke und Farbe ist es schlimm wenn ich jetzt mischen würde?

...zur Frage

Öl aus Motorrad Auspuff?

Hallo,

ich habe eine Husqvarna 125 SM 2 Takt Bj.12 - also mit elektronischer Öl-Pumpe.

Habe letztens einen offenen Krümmer (also ohne Kat und Drossel) angebaut, doch schon nach ca. 20 min Fahrt lief die Suppe wie wild aus dem Auspuff. Bremssattel, Schwinge und auch der Hinterreifen waren voller Öl.

Habe am Vergaser nichts umgestellt. Wahrscheinlich läuft sie viel zu "fett"?!

Könnte eine andere Vergasereinstellung das vermindern? Sprich größere HD usw.?

...zur Frage

mit dem Roller bzw Cross Dirtbike auf den Nürburgring?

Ich habe eine Frage habe einige gesehen auf youtube die mit roller 45 kmh auf dem nürburgring gefahren sind. Darf man mit einem 50ccm oder 125 ccm Crossbiker ohne Straßenzulassung wenigste da fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?