Wieviel Obst sollte man am Tag essen um den Bedarf zu decken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mindestens 5 x am Tag Obst und Gemüse, sollte es schon sein, mehr ist besser. Man muss nur auf den Zuckeranteil, im Obst achten, manche nehmen davon zu.

5x täglich sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung.

Lieber Gemüse, als Obst, in Obst ist meht Fruchtzucker. Hat also mehr Kalorien und kann auch unverträglicher sein (Blähungen...)

http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=vw_et

Mit unserem Obst und Gemüse ist es nicht machbar den tatsächlichen Bedarf zu decken. Durch die Anbaumethoden und die Düngemaßnahmen kommt man nicht drumherum sich zusätzlich mit Nährstoffen und vorallem mit Spurenelementen zu versorgen.Buchtipp: Heilung aus der Urnatur ISBN 3-89385-420-7 Wer das liest und versteht weiß was zu tun ist. LG Shalila

ich esse 5-6 mal am tag obst und gemüse, je nach dem auf was ich appetit habe

Solltest Du rauchen oder unter Stress stehen erhöht sich dein Vitamin bedarf noch. Also eher etwas mehr...

Das kommt ganz auf deine sonstige Ernährung an. Je ausgewogener und abwechselungsreicher du dich sonst ernährst, brauchst du kaum Obst. Da kann es auch schnell zu viel werden. Ein Apfel oder eine Orange am Tag kann aber nie schaden.

5x am Tag eine Portion (Handvoll) Obst und Gemüse aus jeder Farbkategorie: Also rot, gelb, grün das können sein: rote Paprika, grüner Apfel, gelbe Aprikosen.

oder rote Möhren, gelbe Paprika , grüner Brocoli.

Es wird überall von 5 Portionen über den Tag verteilt geredet.

5 mal am Tag Obst - aber wer kriegt das denn schon hin?

Deckt 1 Knorr Vie nicht 50% des Bedarfs? Dann hau dir 2 davon rein, + 1 Apfel und fertig :-D

Ne, jetzt mal Spaß beiseite Herr Ernst kommt.

Also ich habe mal gehört, das man täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen soll.

Also morgens 1 Apfel, vor mittags vielleicht ein paar Weintrauben, zum Mittag Rotkohl oder Spinat (oder so), dann vielleicht eine Banane zum Nachtisch, dann Nachmittags ein paar Kirschen, und Abends noch einen Pfirsich.

5 Portionen angeblich

Iss dich einfach durch die Farben, das ist am besten :)

One apple on Day keeps the doktor away!!!

Was möchtest Du wissen?