wieviel Nm sollte ein Druckluftschlagschrauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja die Voraussetzungen hast ( Kompressor ) würde ich dir zu was vernünftigem raten. Meiner ist einstellbar bis 814Nm - und vom Gewicht her ziemlich leicht. Sowas ist zwar nicht unbedingt billig - aber mit Baumarktware nicht zu vergleichen. Man will ja damit arbeiten und nicht spielen - überhaupt bei Geländewagen. Du willst ja evtl. eine Schraube damit aufmachen und nicht nur Lärm machen. Das ist daher eine Ausgabe die sich lohnt.

Ein Schlagschrauber sollte schon eine Kraft von 280 Nm minimum aufbringen. Je weniger Kraft er hat desto weniger bringt er auf bei schwindenden Luftdruck. Besser wäre noch einer mit 500 Nm, da ist di kraft bei vollem Lufttank groß. Einstellen von der Kraft her lassen die sich alle.

Was möchtest Du wissen?