wieviel Nm sollte ein Druckluftschlagschrauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja die Voraussetzungen hast ( Kompressor ) würde ich dir zu was vernünftigem raten. Meiner ist einstellbar bis 814Nm - und vom Gewicht her ziemlich leicht. Sowas ist zwar nicht unbedingt billig - aber mit Baumarktware nicht zu vergleichen. Man will ja damit arbeiten und nicht spielen - überhaupt bei Geländewagen. Du willst ja evtl. eine Schraube damit aufmachen und nicht nur Lärm machen. Das ist daher eine Ausgabe die sich lohnt.

Ein Schlagschrauber sollte schon eine Kraft von 280 Nm minimum aufbringen. Je weniger Kraft er hat desto weniger bringt er auf bei schwindenden Luftdruck. Besser wäre noch einer mit 500 Nm, da ist di kraft bei vollem Lufttank groß. Einstellen von der Kraft her lassen die sich alle.

Wie kann man eine Airbrush-Pistole an einem normalen Kompressor betreiben?

Hallo,

Ich besitze einen normalen Kompressor (bis 10 bar) mit 50 Liter Tank, an den ich einen Öl- und Wasserabscheider angeschlossen habe. Der Abscheider ist mit einer 1/4" Steckkuplung ausgestattet an den ich Druckluftschläuche mit 1/4" Stecknippel einstecken kann.

Nun wollte ich mir eine Airbrush-Pistole zulegen und benötige Informationen über benötigte Adapter, Nadelventile? und Schäuche.

Die Schläuche der Airbrush-Pistolen die ich im Netz gesehen habe werden anscheinend alle verschraubt - was sind das für Durchmesser?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Guter Kompressor für Druckluft?

Ich suche einen neuen Kompressor. Sollte nicht all zu teuer sein und nicht zu laut. Ich kann mich aber nicht zwischen direktem Antrieb und Keilriemen entscheiden. Außerdem habe ich nur 230 Volt Wechselstrom zur Verfügung, also leider keinen 380 / 400 Volt Anschluss derzeit. Was würdet ihr mir empfehlen ? Bei was beginnt so etwas preislich ? Hatte einen Einhell mit 50 Liter Kessel und 2 Zylinder Aggregat mit Direktantrieb vorher. War in Ordnung aber jetzt ist er leider kaputt (Druckschalter und Luftfilter mit Gehäuse hin, Reperatur lohnt sich nicht.)

...zur Frage

Briggs & Stratton Quantum XM 50 4-Takt Motor

Hallo, liebe Community!!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Rasenmaeher wieder fit gemacht (Ja, mit 15. Unglaublich, oder ^^) Jetzt habe ich ein Problem, glaube ich... Es ist, wie gesagt, ein B&S Quantum XM 50 4-Takt Motor, mit 5 PS. Beim Ausbauen vom Vergaser, musste ich ja das Benzin aus dem Tank ablassen, dies tat ich allerdings durch den Vergaser, weil sein frueres Herrchen, keine Ahnung davon hatte, und alle Schrauben kreuz-und-quer haengen lassen hatte... Es ist ein bisschen Oel in den Sprit reingekommen. Da ist es ja logisch, das er bei einem halben Tank, verseuchten Sprits etwas, sehr viel qualmt. Aber, ich hatte gestern mir Sprit, bei einer Tankstelle geholt, ihn vll getankt, und nochmal gestartet. Ich hatte den eine knappe halbe Stunde am laufe, dass er wenigstens einen Teil, des Oels verbrennt...

Aber, der qualmt jetzt noch mehr, wie zuvor. Der Sprit, enthaelt nur noch 1/4 des vorherigen Anteils an Oel, aber der qualmt, wie'n Trabbi... Stinken, tut er aber, wie ein 4-Takt Rasenmaeher stinken soll, und zwar sehr gut (:D)

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschlaege, wie ich das wieder hinbekommen kann, OHNE den nochmal auseinander zu schrauben?

Bevor, ihr Vorschlaege mit den Motorteilen macht; Ich habe den Vergaser, mit Waschbenzin gereinigt. Die Brennkammer, mit einem Kompressor ausgepustet, und dann mit Motorenreiniger gereinigt. Gas-Zug habe ich auch, au eine etwas geringere Laufleistung eingestellt, damit er nicht mehr so viel schluckt, weil bei fast 1.70€ und wenn ich Glueck habe 15 € Pro Woche (Davon gehen jeweils 5.50€ Fuer Zugfahrten, in die Stadt ab) ist mir das echt zu teuer, wenn er an einem Tag fast 5 Liter frisst. Vergaser habe ich auch auf eine gerngere Laufleistung geschraubt.

Der startet (jetzt) bei etwa: 1700 RPM. Vorher, hatte ihn der Vorbesitzer auf 2600 RPM aufgemotzet (Sportvergaser (-.-") )

Luftfilter habe ich auch gereinigt. Falls ihr es wisse wollt, der Motor laeuft, bei Manuellem Gas-Ziehen auf hoechstens 2450 RPM.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, fuer hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass ein Hubkolben-Kompressor mit 600l/min Hubvolumenstrom einen Betriebs-Volumenstrom von 500l/min bei 6 Bar liefern kann?

Eigentlich würde man doch vermuten: Bei sechsfachen Druck ggü. Normal (also 6 Bar), muss mindestens die sechsfache Menge an Luft angesaugt werden. Dann kommen noch Verluste hinzu usw.

Tatsächlich scheint das aber nicht der Fall zu sein, wie ist das möglich? Etwa durch Querschnittsveränderungen? Sprich großer Querschnitt beim Ansaugen, kleiner bei der Abgabe?

Bitte keine Vermutungen (die hab ich schon zur Genüge^^), sondern Fachwissen.

Gruß, rollerpen

...zur Frage

Auto Minikompressor empfehlenswert?

Wir haben immer das Problem einer fehlenden Luftpumpe, auch oder besonders im Urlaub. Deswegen wollte ich einen elektrischen Kompressor kaufen der auch gleich die Autoräder füllen kann. Das Teil kostet nur 18€, es gibt aber auch welche für 100€. Wie viel sollte man für so einen kleinen 12V-Kompressor ausgeben um gute Qualität zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?