Wieviel nimmt man mit 300 kcal zu?(Am Tag)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal grunsätzlich: Bis zum 22. Lebensjahr ist JEDE DIÄT VERBOTEN! Dazu gehören auch dann Pillen jeder Art die nicht von einem Arzt verschrieben sind wenn die Pharmaindustrie was Anderes behauptet. Warum ist das so?

Während der Pubertät schießen neue Hormone in den Körper. Den Hormonhaushalt kannst Du mit einer mechanischen Uhr vergleichen. Nun werden im laufenden Betrieb neue wichtige Bauteile eingebaut. Hormone beeinflussen unsere Wahrnehmun enorm. Während des Umbaus kann es also zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Weiter wird das Gehirn massiv umgebaut. Auch das beeinflusst die Wahrnehmung massiv.

Der große Umbau den wir Pubertät nennen dauert bis zum 22. Lebensjahr. So viel Zeit nimmt sich die Natur dafür. Sie baut den Körper LANGSAM von dem eines Kindes in den einer erwachsenen Person um. Das soll ja halten bis wir mal sterben, also mindestens noch 70 Jahre bei unserer heutigen Lebenserwartung. Du kannst diesen großen Umbauprozess gut begleiten indem Du darauf achtest den ganzen Körper zu trainieren. Das machst Du sinnvoller Weise mit Gleichaltrigen in Spiel und Sport. Nicht ohne Grund haben die Alten Griechen die Olympischen Spiele erfunden. Der gemeinsame Wettbewerb vermittelt soziale Kompetenz die später im Leben zu beherrschen viel Sinn macht. An der frischen Luft zu sein ist gut um Vitamin D im Körper produzieren zu können was 70% der Deutschen in hohem Maße fehlt. Vitamin D ist für den Knochenaufbau wichtig. Ohne starke Knochen kannst Du keine starken Muskeln aufbauen. Das funktioniert einfach nicht ohne schwere gesundheitliche Schäden.

Dein Körper braucht jetzt langkettige Kalorien denn der Körper bestimmt selbst wann er höheren Energiebedarf hat. Steuern können wir das nicht. Ich erkläre Dir mal anhand unseres Gehirns was so vorgeht: Im Normalzustand verbraucht unser Gehirn 20% der Gesamtenergie. Intensives Lernen erhöht den Bedarf auf 30%. Die Umbauerei führt zu einem Geamtbedarf des Gehirns hin und wieder von 50%. Das sind 20% Gesamtbedarf mehr als sich errechnen, planen lassen. Und da sind die Umbaumaßnahmen durch die Hormone noch nicht mit eingerechnet. Also esse Getreidekörner, Hülsenfrüchte gut gewürzt mit Gewürzen und Kräutern für eine gute Verdauung und Schutz gegen so manches Übel, sorge für reichlich Gemüse da drin,wenn Du magst nehme Sprossen dazu, trinke ausreichend, esse Nüsse regelmäßig als Gehirnnahrung.

Noch was zu Tabellen und so Schablonenzeug das kursiert:

Die Wissenschaft hat erst vor ca. 10 Jahren entdeckt dass wir Menschen zwei verschiedene Geschlechter aufweisen. Was unser Heranwachsen angeht so fehlen schlicht ausreichend Daten aus seriöser Forschung. Bisher wird in der Regel einfach von einem sogenannten durchschnittlichen Erwachsenen - männlich, zwischen 20 und 35 Jahre aus der Mittelschicht - runter gerechnet auf das jeweilige Gewicht das angeblich - kein Mensch kann erklären wo die Annahme tatsächlich her kommt da es an neutralen Daten fehlt - als Mittelwert für ein bestimmtes Alter angesehen werden. Das Geschlecht wird so gut wie gar nicht berücksichtig. Nun geht das zuständige Ministerium hin und behauptet es seien neue Daten irgendwo mit eingeflossen. Wie die genau zustande kamen wüsste ich nicht dass veröffentlicht wurde.

Lebe also Dein Leben wie es sich für die Pubertät gehört: Erforsche die Welt, hinterfrage sie, erfinde sie im Bedarfsfall neu, habe Spaß und werde regelmäßig auf leckere und vielfältige Art satt.

Ich weiß nicht,ob die Kalorienangaben stimmen, aber Du bist damit auf dem direkten Weg in die Mangelernährung und Essstörung,dazu das alles noch in der Wachstumphase. Das ist ungesund, unausgewogen, viel zu wenig, schlicht und einfach Bockmist.

Kennst Du die Bilder von den Menschen in KZ's? Die haben eine Ration von 500 kcal am Tag bekommen.

Das ist mega ungesund, also lass es lieber sein...

Almashed und Wassermelone - gut zum abnehmen?