Wieviel Nikotin ist in normalem Shisha-Tabak

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schon etwas unterschiedlich aber nicht großartig auf jeden fall VIEL weniger 50g shisha tabak enthält meistens um die 0,05% nikotin und absolutgar kein teer eine einzige kippe hingegen hat schon werte im mg bereich

Da die Frage immer noch hoch rankt:

Der Nikotin Gehalt ist mit 0,26% in Bezug auf die Rohmasse gering, ABER:

Beim Shisha rauchen wird die zigfache Tabakmenge einer Zigarette verwendet und bei einem einzigen Zug gelangt die bis zu 100fache Menge an Rauch in die Lunge, je nach Verhalten des Benutzers.

Der aktuelle Stand der Forschung belegt das, in Bezug auf das Suchtpotenzial durch das inhalierte Nikotin, die Shisha nicht weniger schädlich ist als normale Zigaretten.

unterschiedlich, genau wies bei zigaretten unterschiedlich ist. steht auf der verpackung.