Wieviel Nikotin ist in normalem Shisha-Tabak

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schon etwas unterschiedlich aber nicht großartig auf jeden fall VIEL weniger 50g shisha tabak enthält meistens um die 0,05% nikotin und absolutgar kein teer eine einzige kippe hingegen hat schon werte im mg bereich

Da die Frage immer noch hoch rankt:

Der Nikotin Gehalt ist mit 0,26% in Bezug auf die Rohmasse gering, ABER:

Beim Shisha rauchen wird die zigfache Tabakmenge einer Zigarette verwendet und bei einem einzigen Zug gelangt die bis zu 100fache Menge an Rauch in die Lunge, je nach Verhalten des Benutzers.

Der aktuelle Stand der Forschung belegt das, in Bezug auf das Suchtpotenzial durch das inhalierte Nikotin, die Shisha nicht weniger schädlich ist als normale Zigaretten.

unterschiedlich, genau wies bei zigaretten unterschiedlich ist. steht auf der verpackung.

Gibt es E-Shisha Liquid ohne glycerin, Tabak, Nikotin und Propylenglykol?

...zur Frage

hallo leute gibt es ein shisha tabak ohne so viel nikotin oder ganz ohne nikotin?

...zur Frage

Shisha am Wochenende, schnell abhängig?

Hallo, ich wollte mir eine Shisha zulegen. Ich hab schon von vielen Tabak alternativen gehört, aber die sollen nicht so Geschmacks-intensiv sein, wie ein normaler Shisha-Tabak. Ich bin am überlegen mir doch normalen Tabak zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Werde ich schnell abhängig, wenn ich nur am Wochenende ein paar Köpfe rauche? Ich bin Nichtraucher.

...zur Frage

Wie schlimm wird durchs Shisha rauchen das Wachstum gehämt?

Hallo zusammen,

Ich bin Weiblich, 14 Jahre alt und habe jetzt schon 3x mal richtig Shisha geraucht mit Tabak, (Ich weiß das das doof ist in dem Alter) Meint ihr dadurch werde ich jetzt nicht mehr meine Maximalgröße erreichen, (da in dem Tabak schließlich ja Nikotin drinnen ist) oder hat 3x rauchen noch nicht so schlimm Folgen darauf ? 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Wie schädlich sind Shisha Steine?

Wie schädlich ist es einen Shisha Kopf mit Steinen zu rauchen? Also ich meine diesen Nikotin freien Tabak den man ab 16 Jahre rauchen darf, wie schädlich ist der, bzw ist der überhaubt schädlich? Er kann ja nicht ganz so schädlich sein wie der normale Yabak wo Nikotin enthalten ist, aber wie vielen Zigarretten würde es einen Kopf mit Tabak Steinen entsprechen?

...zur Frage

Ist Shisha rauchen ohne Nikotinhaltigen Tabak ungesund?

Wie oben beschrieben, ich will Shisha rauchen aber ohne Nikotin, halt nur Geschmack wie gefährlich ist das?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?