Wieviel niedriger sind Mieten in Hochhäusern?

1 Antwort

Das hängt vom Vermieter ab. Wohnungen von den Wohnungsgenossenschaften sind grundsätzlich günstiger, als die "von Privat". Prinzipiell dürfte es kaum einen Unterschied machen, wenn beide Wohnung eine exakt gleiche Ausstattung haben.

Asbestproblem im Hochaus?

Hey Leute :) ,

ich bin im Begriff mir eine Wohnung in einem Hochhaus zu kaufen. 12. Stock 19. insgesamt. Warum ich das tue? -Sehr Gute Lage für mich (zur Arbeit mit dem Rad/Einkaufmöglichkeiten, etc) -Toller Ausblick, keiner kann einem Reinschauen -Groß genug auch für die Zukunft -Mich stört Hochhaus nicht

Jetzt zur eigentlichen frage. Die Wohnung macht einen tollen eindruck, die beiden Bäder wurden neu gemacht, überall neue Böden, der Balkon wurde neu gemacht etc.

Was mir ein Dorn im Auge ist... die Fassade. Die ist aus dem Baujahr 1976 und besteht aus Faserzementplatten mit Asbest. Das Abest an sich sehe ich nicht als Problem, mir gehts eher um die Kosten der Entsorgung etc.

Kann mir einer Sagen, wie lange diese Platten eigentlich noch halten? Also wann die Raus müssen.

Und, was so eine Sanierung Kostet? ca.?

Danke schonmal im Vorraus

salatkurke :)

...zur Frage

Mietwohnung Preise in Südtirol!?

Hey, ich habe eine Frage. Wieviel kostet eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, einem (oder 2) Bad, einem Wohnzimmer, Küche und Balkon/Terasse in Südtirol?
Also eine relativ kleine Wohnung? Aber wieviel qm wären das ungefähr? Kann mir das jemand erklären?
Die Wohnung befindet sich in einem Dorf zu höchster Wahrscheinlichkeit.

...zur Frage

Miete und Nebenkosten Reihenhaus..

Hallo,

wir beabsichtigen ein Reihenaußenhaus (BJ1999) zu mieten (700 Euro kalt), ca. 120 qm. Es sind 3 Etagen ohne Keller. So wie ich es von außen gesehen habe, ist Solar auf dem Dach. Heizart: Gas. Wieviel Euro müsste man ungefähr für nebenkosten in einen Haus einrechnen? Wir sind zu zwei und haben eine Wohnung mit 100qm und zahlen ca. 150 euro im Monat----allerdings hatten wir bisher keine Abrechnung erhalten.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Dreiste vermieterin?

Hallo,wie geht man vor, wenn die VVermietein weiss das in einem 3 familienhaus in einer Wohnung seit Jahren die Heizung Defekt ist und die Vermietern diese Wohnung trotzdem ständig vermietet.Ist das nicht betrug ? Heizungsfirmen waren schon etliche da und wenn die vermieterin hört was gemacht werden muss und wieviel es kostet sagt sie immer sie meldet sich, fragen wir dann bei der Firma nach kommt immer die gleiche antwort nicht gemeldet und Rechnungen sind auch nicht bezahlt. Was können wir als Mieter machen,es betrifft eine Alleinerziehende Mutter welche von Hartz 4 lebt.

...zur Frage

Wie berechne ich die Nebenkosten für meine Mieter als Vermieter?

Hallo, wir haben ein zwei Familienhaus gekauft und werden die obere Wohnung vermieten. Es gibt eine Ölheizung im Haus, aber keine Möglichkeit abzulesen wieviel jeder verbraucht. Techem zu beauftragen ist sicher teuer. Ich habe gelesen das es Kopf -und Quadratmeter Rechnungen gibt,aber hört sich ja irgendwie nicht fair an. Hat jemand ein paar Tips für mich wie ich die Nebenkosten einfach berechnen kann. Gerne auch tips zu den übrigen Kosten wie Grundabgaben etc.

...zur Frage

Verkehrswert oder Sachwert?

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage: Meiner Mutter hat ein 2-Familienhaus. Eine Wohnung wird von ihr bewohnt, die andere ist, seit dem Tod meiner Oma, leer. Wir würden nun gerne mit in das Haus ziehen und es auch gleich als vorgezogenes Erbe übernehmen. Da ich noch zwei Schwestern habe, müsste ich diese natürlich auszahlen. Hierzu nun die Frage. Im Gutachten steht sowohl ein Sach- als auch ein Verkehrswert. Welcher ist nun der richtige um zu wissen wieviel ich auszahlen muss??? Wir sind vom Verkehrswert ausgegangen aber nun fechten meine Schwestern das Gutachten an. Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?