Wieviel Nettolohn bekommt man bei einer 40 h Woche bei einem Stundenlohn von 9 Euro Brutto

6 Antworten

in diesem Fall rechnet man meist mit 40std mal 4 = 180std im monat mal 9 = 1620 euro brutto das mal 0,7 = 1134 Eur Netto....so rechne ich jedenfalls jeden monat aus was ich verdiene und es stimmt immer auf den cent genau... (arbeite nach stunden)

160 stunden im monat sry..xD

40std mal 4 = 180std

Ich dachte immer die Woche hätte 40 Stunden 4 mal 40 = 160 Stunden

@apfelkiste

Hab mich doch schon verbessert xD

Dein Faktor mit 0,7 stimmt nicht generell, denn dieser ist u.A. vom Familienstand abhängig.

Schätze mal 1100 bis 1200€

Mit so einem Rechner kann man sich das aber recht gut ausrechnen lassen. Ansonsten muss man ja erstmal die Steuertabelle durchgehen, sämtliche %-Sätze von der Sozialversicherung berechnen usw.

Ohne jetzt irgendwelche Zuschläge mit einberechnet zu haben, wird er ca. bei 1.000-1.100 € netto hängen bleiben.