Wieviel Netto würde wir zusammen kriegen nach heirat und Geburt?Welche Steuerklasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

üblich ist die steuerklassenaufteilung 3+5(3 der partner der mehr verdient, 5 der mit weniger gehalt) oder 4+4 (wenn beide ungefähr gleich verdienen).

wieviel euch letztendlich bleibt, kannst du ganz einfach mit einem steuerklassenrechner ausrechnen. einfach danach googeln, da kannst du eure genauen angaben machen und bekommst ein ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie hast Du Dir den Fortgang Deiner Ausbildung vorgestellt, wenn Du im kommenden Winter entbindest?

Ich denke mal eher, daß Du die Ausbildung unterbrechen wirst und für eine gewisse Zeit keine Einkünfte (Ausbildungsvergütung) haben wirst.

Euer Gesamteinkommen wird vorübergehend das Einkommen Deines Freundes + Kindergeld sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyitaliana90
15.07.2013, 18:38

Meine Mutter und seine Eltern unterstützen uns auch, ich habe auch darüber geredet auch mit dem Chef die Ausbildung will ich durchziehen die breche ich auf keinen Fall ab. Eigentlich bekomme ich die Unterstützung von fast meiner ganzen Familie da die ja auch alle wollen dass ich diese Ausbildung beende.

0

Dein Freund verdient mehr als du, also du Steuerklasse 5 und er 3. Wie viel ihr dann netto habt, weiß ich nicht. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also normalerweise nimmt der jenige der mehr verdiehnt klasse 3 und der andere wo weniger verdient 5 und wenn ihr so ziehmlich gleich verdient dann du 4 und er 4 also bei mir ist es so... ich hab 5 mein mann 3 aber bei euch würd ich würd ich das auch so machen denn du bist ja zuhause wenn dein kind da ist und er arbeitet immer durch und verdient mehr also der mann eig immer 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Arbeit wird dann ja nur Hobby sein, denn Du bist ja reich, gell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyitaliana90
19.07.2013, 01:13

Als reich würde ich mich nicht bezeichnen ich habe geerbt dass stimmt und wieso sollte die Arbeit ein Hobby sein ich finde es wichtig zu arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?