Wieviel netto bleibt bei 1000 € Betriebsrente, LSt.Kl. 3, Krankenk.Beitrag 15,5 %

3 Antworten

Wenn Du aber noch eine "normale" Rente bekommst, wirst Du bei der Einkommensteuer-Erklärung nachzahlen müssen. Also leg Dir schon mal was zurück und verlaß Dich nicht auf die geschätzten 700 Euro.

http://www.nettolohn.de

Frag einfach bei der gesetzlichen Rentenversicherung und Deinem zuständigen Finanzamt an. Dies richtet sich nach Deinem Alter, der Höhe deiner Altersrente, und Deiner Besteuerung, ich vermute Ihr werdet gemeinsam veranlagt, somit spielen auch die Einnahmen Deiner Partnerin eine Rolle. Liegt zum Beispiel eine Behinderung vor, so können höhere Freibeträge geltend gemacht werden. Hat Deine Partnerin nur einen geringen Verdienst, bzw. eine kleine Rente, so bleibt aufgrund der Freibeträge mehr übrig. Gemeinsame Steuerveranlagung. Am besten bei Deinen Stellen nachfragen !!

Hallo; Ich war 9 Jahre Angestellter bei der Freien und Hansestadt Hamburg. Steht mir die eingezahlte Betriebsrente zu?

Leider konnte ich in meinem Beruf nicht weiter arbeiten,so das ich dann einen

Auflösungsvertrag über mein Arbeitsverhältnis unterschrieben habe.

Da ich 9 Jahre lang eine Monatlichen Betrag für die Betriebsrente eingezahlt

habe steht mir diese doch auch zu ???? oder ? ( Bin EU RENTNER )

Auf tel nachfragen bekomme ich die Antwort das ich nicht genug Jahre voll habe um eine Betriebsrente zu erhalten. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ?

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Wie viel bleibt netto übrig?

Bekomme in meiner Ausbildung im 1. Lehrjahr 1000 Euro brutto, wie viel geht da dann weg ?

...zur Frage

Wie viel bleibt Netto übrig?

wieviel Geld bleibt übrig:

• brutto 1.500 EUR
  • netto aktuell ca. 1.158 EUR (Steuerklasse 1)
  • was bleibt bei Steuerklasse 5 ???
...zur Frage

Wie viel bleibt bei der Auszahlung einer Lebensversicherung netto übrig?

In diesem Forum wurde mehrfach über Lebensversicherungen gesprochen, weshalb ich mich nun auch für diese Sache interessiere. Nun stelle ich mir aber die Frage, wieviel bei der Auszahlung einer Lebensversicherung netto tatsächlich übrig bleibt?

...zur Frage

Wie viel bleibt Netto von Überstunden übrig?

Wenn ich mir anhand meiner Lohnzettel ausrechne wie viel nun Netto pro Monat für eine Überstunde übrigbleibt, dann komme ich auf 9-10 Euro. Ich frage mich nun. ob am Ende des Jahres mit der Lohnsteuerabrechnung davon noch etwas abgezogen wird, oder ich in eine andere Lohnsteuerklasse komme und noch weniger verdiene. Wie kann man sich ausrechnen wie viel man für eine Überstunde nun wirklich netto erhält?

...zur Frage

Ausbildungsgehalt wenn ich 717€ Brutto bekomme, wieviel bleibt dann ca netto übrig?

Nur ungefähr, wieviel geht von meinem Bruttogehalt ca ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?