wieviel nehme ich in 8 wochen ab, wenn ich jeden zweiten tag, zwei stunden sport mache

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was du für Sport machst. Und 70% von allem macht die Ernährung aus. Wenn du 2 Stunden läufst aber 2 KG Hackfleisch frisst etc. bringt dir das null.

Also schaue lieber ob es was gibt was du an der Ernährung ändern kannst und ergänze das mit dem Training. Eine genaue Angabe kann dir hier sowieso keiner machen da jeder Mensch körperlich anders reagiert und du somit sehen musst was am besten bei dir funktioniert.

Das kommt ganz drauf an und kann nicht allgemein beantwortet werden. Zum einem wie sportlich bist du? Treibst du momentan überhaupt Sport oder willst du erst damit beginnen? Zwei Stunden sind für den Anfang zu viel. Eine Stunde halte ich da für realistischer. Außerdem baust du sicherlich auch Muskel auf und die sind schwerer als Fett, also daher ist nicht jedes verlorene Gramm ein gutes Gramm. Wenn du zu viel Sport machst, gehst du die Muskelmasse und diese sollte man aufbauen und nicht abbauen. Desweitern ist zudem wichtig, wie du dich ernährst. Wenn du nach den zwei Stunden Sport nur Junk Food isst, kannst du es auch gleich sein lassen. Ein Kilo in einem Monat abzunehmen ist völlig okay. Also dementsprechend zwei Kilos in zwei Monaten. Geh lieber langfristig an die Sache heran, als nur schnell dünn bzw. dünner werden zu wollen. Das wird nämlich nach hinten losgehen, Jo-Jo-Effekt und auch Sportabhängigkeit lassen grüßen. Also lieber vernunftig und realistisch rangehen, als später das böse Erwachen zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?