Wieviel nehme ich ab,wenn ich nur noch Gemüse esse?

5 Antworten

Überhaupt nicht - im Gegenteil. Das dreiwertige Eisen aus pflanzlicher Nahrung hat nur eine Bioverfügbarkeit zwischen 2 und 20 Prozent. Da aber Eisen für die Funktion des Stoffwechsels (insbesondere des Gehirn-und Energiestoffwechsels) enorm wichtig ist besteht das erhöhte Risiko vieler Mangelerscheinungen - diese reichen z.B. von Müdigkeit, Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Schilddrüsenproblemen, Gewichtszunahme, mieser Laune bis hin zu Depressionen - um alle zu nennen reicht hier der Platz gar nicht aus.

Dummerweise hat mir das eine Ernährungsberaterin empfohlen

1

Kommt drauf an wie lange du das durchziehst natürlich. Du wirst aber nach einiger Zeit mangelerscheinungen kriegen, weil dir wichtige Stoffe fehlen, die dir Gemüse nicht geben kann.

Danke

0

Aufjedenfall nicht gesund! Hab es mal versucht, rein aus interesse, und mir ging es total schlecht, sah schrecklich aus, und gebracht hat es nicht viel!

Lass es! :)

warum nehme ich zu obwohl ich gesund esse?

ich finds voll komisch .. ich versuche gerade etwas abzunehmen aber nebenbei auch bisschen muskeln aufzubauen. zuerst wog ich 57kg und dann wog ich 56kg und dann wieder 57kg und jetzt plötzlich 58 (liegt es vllt daran ds ich grad meine tage habe?aber wieso gleich 2kg?)???? :o was mach ich falsch denn ich bin mir sicher ich esse nicht zu viel! so sieht meine ernährung aus ungefähr:

frühstück: haferbrei/brötchen mit ricotta/obstsalad/Eier-Banane Pancakes (kennt ihr vllt von blogilates

mittagessen: quinoa + gemüse/ gemüse suppe/ vollkornudeln mit gemüse + hünchen etc

abendessen: nichts oder paar nüsse nach dem training

ich glaub nicht das ich mich schlecht ernähre, ich sehe eig auch nicht das ich zugenommen habe halt nur in der waage, aber 2kg sollte man doch sehen? aber warum nehme ich dann auch nicht ab? PS: ich mache jeden tag 40-50 min sport und gehe spatzieren

...zur Frage

Nehme ich ab wenn ich um die 1000 kcal esse?

Um ehrlich zu sein esse ich unbewusst ca 1000 kcal....da ich vegan bin und eigentlich nur Obst&Gemüse esse😅 aber ich wollte wissen, ob ich auch dadurch abnehme ohne Sport zu treiben

...zur Frage

Nehme ich von 500 kcal am Tag ab?

Wiege 115kg und bin 173cm groß.

Fühle mich einfach nicht wohl in mir und traue mir auch nichts mehr zu, habe kein Spaß mehr an alte Hobbys ( Sporttauchen).

Nehme ich von 500 kcal am Tag ab?

Ich esse 250 kcal zum Mittag und 250 kcal zum Abend. Viel Gemüse und Eiweiß

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Ich nehme sehr schnell ab?

Hallo:)

Ich mache seit ein bisschen eine gesunde diät, esse etwas weniger, sehr gesund, trinke viel und mache ein winziges bisschen sport, ausserdem lasse ich fastfood komplett weg. und innerhalb von 2tagen nehm ich 1 kilo ab. aber jetzt hab ich gelesen das es bei einer gesunden diät 2 wochen für 3 kilo dauert! was bei mir ja wirklich garnicht der fall ist. ich esse viel gemüse und bisschen obst, fleisch 1-2mal die woche, fisch auch, trink auch milch und esse käse und joghurt undso. und sport mach ich wirklich nur ziemlich wenig. vorher war ich auch nicht fett (57kg bei ca 163cm) aber hab mich bisschen unförmig gefühlt und bin jetzt fast bei meinem zielgewicht von 50-51kg. also ich will mich echt nicht beschweren:D aber warum nehme ich so schnell ab?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Nehm ich ab wenn ich..?

Also ich wollte fragen ob ich Abnehme wenn ich morgens um 9-10 Uhr 1 käsebrezel und 1 Gebäck zB rahmtaler esse und dann erst wieder um 18 Uhr was warmes esse? Zwischendurch esse ich nichts und ich mache Sport jeden 2 Tag. Und wenn ja wieviel ung nehme ich in 1 Monat ab? Bin 1.66 gross und wiege 64 Kilo. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?