Wieviel n-stellige Dualzahlen gibt es?

1 Antwort

Klar zählen die 0, das ist ein Zustand :-)

Normalerweise hast du z. B. 8 Stellen, 1 Bit
0000 0001
Die ganze Zahl hat 8 Stellen, die Ziffer 1 gibt den Wert 1 an.

0000 0010
Hier die 2 usw.

Wieviel Bit benötigt eine zahl?

Hallo,

wieviel Bit benötigt eine Zahl? Ich habe eine Materialnummer aus 12 Zahlen, die ich auf einen Transponder speichern will, dafür müsste ich wissen wie groß ein Transponder sein muss, um die 12-Stellige Zahl darauf zu speichern.

...zur Frage

Überweisung Deutsche Bank mit 7-stelliger Kontonummer?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Überweisung auf ein Konto der Deutschen Bank.

Ich habe vom Geldemfänger eine 7-stellige Kontonummer bekommen. Diese habe ich dann natürlich auch angegeben.

Das Geld ist aber nicht beim Empfänger angekommen. Beim Nachfragen bei der Deutschen Bank sagte man mir, dass die Kontonummer 9-stellig sein muss.

Auf Nachfragen beim Empfänger sagte er mir, dass er zwei Nullen am Ende der Kontonummer vergessen hat.

Die Deutsche Bank sagt, das Geld sei trotz der 7 STellen bei dem Empfänger angekommen. Der Empfänger sagt, dass das Geld nicht angekommen ist.

Ich kenne es so, dass zu kurze Kontonummern VORNE mit Nullen aufgefüllt werden.

Also erste angegeben Kontonummer:

1111111

Eigentliche Kontonummer

111111100

Meine bisherige Info was mit zu kurzen Kontonummern passiert

001111111

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es nun richtig ist. Ob Überweisungen mit zu kurzen Kontonummern trotzdem beim Empfänger gut geschrieben werden?! Und wo die Nullen aufgefüllt werden

Danke und Grüße

...zur Frage

6-stellige Koordinatensysteme

Hi Leute, Wieder mal 'ne frage ums Geocachen! Habe zwei Koordinaten - 6-stellig und ausschließlich Zahlen. Welche Koordinatensysteme kommen in Frage?

Danke im Voraus,

Klalter

...zur Frage

Excel doppelte, text formatierte Einträge zählen (ZÄHLENWENN)?

Hallo, mein Problem hat sicher eher was mit der Formatierung zutun. Im Screenshot ist Spalte A als Text formatiert (damit führende Nullen bestehen bleiben) und in Spalte B habe ich halt die Formel um die Doppelten Einträge in Spalte A zu zählen...

Problem: Er ignoriert die vorstehende 0 und zählt zB alle Einträge von A2 bis A6 als gleicher Wert. Die Zelleninfo besagt es sind "Als Text gespeicherte Zahlen" und Zelle A7 mit dem Eintrag a01 hat zB nicht diese Info.

Help? :(

...zur Frage

VB.net, einfache Zahlenfolge mit "0" davor?

Möchte beim drücken auf einen Button in vb.net eine Zahl erzeugen, die bei jedem Drücken um eines größer wird, und danach in eine Textbox angezeigt wird, möchte aber vor den Zahlen "führende Nullen" haben (also 001,002,003, usw...)

Das hab ich bereits geschafft:

Zahl = Zahl + 1

Format(Zahl, "000")

TextBox1.Text = Zahl


Allerdings hat das Format(Zahl, "000") keine Auswirkung auf mein Ergebnis, es hat immernoch keine führende nullen. Wie stell ich das an?

...zur Frage

mit Dualzahlen rechnen ohne in das dezimalsystem umzurechnen?

also leute uns wurde bis jetzt so erklärt wie man mit dualzahlen rechnet aber erstmal muss man in das dezimalsystem umrechnen jedoch die frage hier sagt ohne ?! wie geht das ? kann einer mir helfen ?

Führen Sie die folgenden Rechenaufgaben mit Dualzahlen aus, ohne in das Dezimalsystem umzurechnen:

a) 0,1100101 basis 2 * 10101,111 basis 2 = ?

b) (10 basis 2 / 110 basis 2 )+ (101 basis 2 / 10100 basis 2) = ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?