Wieviel muss so ein Laptop, siehe Beschreibung, kosten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt drauf an

laptops gehen kaputt,

- weil sie zu heiss werden (zb im bett benutzt, kühlung durch decke blockiert)
- weil die tastaturen nichts taugen (zu billig)
- weil die steckerchen kaputtgehen oder wackelkontakte haben
- weil die displays verbogen werden

wenn du ein hochleistungs - spiel - laptop kaufst, achtest du auf grafikkarte und prozessor, der rest ist den meisten egal, die sind dann gegenüber den genannten dingen empfindlich.

wenn du eins zum arbeiten kaufst, ist die tastatur zb viel wichtiger. oder dass das display zb matt ist (und du auch arbeiten kannst, wenn die sonne scheint)

neugeräte von acer, samsung etc.,die man ohne grosses umbauen zum spielen benutzen kann, liegen bei ca 600,- bis 800,-

dafür bekommst du aber auch gebrauchte profiteile, die aus firmen nach 2 jahren ersetzt werden, weil sie von der steuer abgeschrieben sind.

bei denen passt dann die qualität, die sind fast unkaputtbar (aber eben nicht die allerschnellsten, wenn du hauptsächlich spielen willst). für die gibts ersatzteile, ersatzakkus, ersatz- oder grössere festplatten, ersatzlaufwerke...etc.

guckst du zb hier:

www.luxnote.de

da gibts hp und lenovo workstations zu günstigen preisen - und die reparieren auch, wenn mal was nicht hinhaut.

Kommentar von Fuchsi2001
05.12.2015, 15:38

bruach den computer rein zum arbeiten (programmieren)

0

Was möchtest Du wissen?