Wieviel muss man für Jura lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wird vermutlich ein kürzerer text ^^

ich habe 2 freunde die jura studiert haben, einer hat recht schnell aufgegeben weil es einfach ein wirklich anspruchsvoller studiengang ist und man wirklich ein fan von gesetzen sein muss und die auch erstmal richtig lesen muss.

der andere hat es erfolgreich abgeschlossen. der kerl lebt für jura seitdem ich ihn kenne ist das sein großes ziel und entsprechend hängt er sich dort auch rein. Freunde hat er allerdings schon ausreichend und er kann sich auch immer wieder zeit nehmen nur zu klausuren phasen noch schlimmer staatsexamen ist er nicht ansprechbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Jurastudium ist ein normaler Vollzeitjob, während dem Semester weniger, zur Prüfungsphase hin mehr. Je nachdem wie gut du dir Strukturen und Inhalte einprägen kannst, kommst du am Tag am Ende auf 1-8 Stunden lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thax1 14.07.2011, 17:13

Ernsthaft? Mit sovielen Stunden hatte ich zwar schon gerechnet aber das ist echt hart :D

0
Rooon 14.07.2011, 18:24
@Thax1

Wie gesagt, das hängt vollkommen von der eigenen Lernmethode und Lernleistung ab. Bei manchen bleibt 90% hängen, wenn man es nur einmal in der Vorlesung hört, andere brauchen dafür Stundenlang um es zu verstehen und es sich zu merken.

0

Wenn Du Jura erndst nimmst wirst du so viel lernen wie noch niemals zuvor in deinem Leben. Natürlich hast Du noch Zeit für freunde (auserhalb der Prüfungsphase und auserhalb des referediats) aber eben nicht mehr so viel.

Es kommt darauf an wie lleicht Du es hast mit auswenig lernen und abstrakten texten . je leichter dir das fällt desto einfacher gehts auch mit Jura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thax1 14.07.2011, 15:18

Nun ja ich liebe Jura sehr :D Ich wollte schon immer mal beim Gericht mitreden. Mein Traum ist es Anwalt zu werden :D

0
Thax1 14.07.2011, 15:18

Nun ja ich liebe Jura sehr :D Ich wollte schon immer mal beim Gericht mitreden. Mein Traum ist es Anwalt zu werden :D

0
martello 30.07.2011, 10:28

Mit deinen Fehlern solltest du Lehrer werden lol Premislyde@

0

Was möchtest Du wissen?